close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Spider-Man: Miles Morales": Verwirrung um das PS5-Spiel

„Spider-Man“ von Insomniac ist eins der besten Spiele für die PS4. Umso größer die Freude, als für die PS5 der Nachfolger „Miles Morales“ angekündigt wurde. Es gab allerdings Verwirrung.

Marvel's Spider-Man Miles Morales
Um den PS5-Titel "Spider-Man: Miles Morales" gab es einige Verwirrung Foto: Sony Playstation

Fortsetzung, Remaster, Add-On – so richtig war es bisher eher unklar, was genau „Spider-Man: Miles Morales“ für die PS5 sein soll. Jüngste Berichte gingen davon aus, dass es sich um das gleiche Spiel wie für die PS4 handeln sollte – nur eben mit besserer Grafik und ein paar neuen Missionen. Doch nun hat Entwickler Insomniac das Missverständnis aufgeklärt.

„Miles Morales“ wird ein komplett eigenständiges Spiel sein. Allerdings soll es einen geringeren Umfang haben als die Grundversion. Damit geht man den gleichen Weg wie z.B. bei den Franchises „inFamous“ und „Uncharted“. Beide hatten mit „Last Light“ und „Lost Legacy“ Games, die sich an den großen Spielen orientierten, aber kleinere Geschichten erzählten.

Es handelt sich also nicht um eine große Fortsetzung, sondern vielmehr eine Extra-Episode. Das ist insofern schade, als dass Miles Auftritt als Spidey im Hauptspiel bereits gut angeteased wurde. Aber: Wenn man sich an den genannten Beispielen orientiert, dürften wir immerhin sieben bis acht Stunden lang wieder durch New York schwingen. Und vielleicht bekommen wir dann einen ersten Vorgeschmack auf eine richtige Fortsetzung.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt