Kino

Spider-Man 3: Das bedeutet der Titel des Marvel-Streifens mit Tom Holland

"Spider-Man 3" mit Tom Holland erhält seinen ersten Arbeitstitel. Was die Marvel Figur mit der Sitcom Seinfeld von 1989 zu tun hat, erfahrt ihr hier!

Spider-Man Marvel Tom Holland
Im Sommer beginnen die Dreharbeiten zu Tom Hollands Spider-Man 3. Der Marvelfilm hat nun seinen Arbeitstitel erhalten. Marvel

Die Spinne aus der Nachbarschaft wird mit Spider-Man 3 auf die Kinoleinwand zurückkehren. Tom Hollands Spider-Man hat nun einen ersten offiziellen Arbeitstitel erhalten, der wie bei den vorherigen Teilen eine Anspielung auf die NBC Sitcom Seinfeld von 1989 ist.

Letztes Jahr sah es noch düster aus, um die Zukunft von Spider-Man. Marvel und Sony befanden sich im Streit und in einem ersten Trailer zu Morbius deutete Sony bereits an, wie sie Spider-Man in ihr "Spiderverse" integriert hätten. Am Ende konnten sich die Macher der beiden Filme doch noch einigen. Somit bleiben Tom Holland und Peter Parker weiter im Marvel Cinematic Universe.

 

"Serenity Now": Was passiert in Spider-Man 3 von Marvel?

Nach all den Ungereimtheiten warten Fans sehnsüchtig auf neue Nachrichten zu Spider-Man und Informationen darüber, worum sich der dritte Teil nach Spider-Man: Homecoming und Spider-Man: Far From Home drehen könnte. In der letzten Ausgabe von Production Weekly, eine Datensammlung, die aktuelle Updates über Film- und Serienproduktionen liefert, wurde der Arbeitstitel zu Spider-Man 3 veröffentlicht. "Serenity Now" lautet der vorläufige Name der dritten Verfilmung von Tom Hollands Spider-Man.

"Serenity Now" ist auch der Titel einer Folge der Sitcom Seinfeld. Übersetzt bedeutet "Serenity Now" einen Apell zu mehr Gelassenheit. Es soll eine schnelle mentale Übung sein, sich zu entspannen. In der betreffenden Seinfeld-Folge haben die beiden Wörter allerdings einen umgekehrten Effekt. Eine Anspielung auf die Stimmung in Spider-Man 3? Schließlich endete Spider-Man: Far From Home eher beunruhigend für Peter Parker, dessen Identität von seinem Gegner Mysterio der Öffentlichkeit preisgegeben wurde.

Bei Spider-Man: Homecoming war der Arbeitstitel "Summer of George" und bei Far From Home "Fall of George". Ebenfalls Titel entsprechender Seinfeld-Episoden.

Lange müssen sich Fans für weitere Informationen zu Spider-Man 3 nicht mehr gedulden. Die Dreharbeiten starten noch diesen Sommer. Im Juli 2021 soll der dritte Solo-Film von Tom Hollands Spider-Man voraussichtlich in die Kinos kommen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt