Gaming

"Spider-Man 2" auf PS5? Bösewicht soll schon feststehen!

Auf der PS4 avancierte "Marvel’s The Spider-Man" zu einem absoluten Spiele-Hit! Und ein Bösewicht soll für die Fortsetzung auf der PS5 bereits feststehen!  

Marvel's Spider-Man
"Spider-Man 2" auf PS5? Bösewicht soll schon feststehen! Sony Playstation

Seit einigen Wochen ist klar, dass Sony offiziell an der Playstation 5 arbeitet. Und neben den aufregenden Hardware-Details zur neuen PS5 sind Konsolen-Fans vor allem gespannt darauf, auf welche PS5-Spiele wir uns in der nächsten Generation freuen dürfen. Eines der großen Highlights des vergangenen Jahres war "Marvel’s The Spider-Man" von Insomniac Games. Nicht nur das rauschhaft-faszinierende Gleiten durch Manhattan begeisterte die PS4-Jünger, sondern vor allem auch die Tatsache, dass „Spider-Man“ eine komplett eigenständige Geschichte zu Peter Parker & Co. auf Lager hatte.

Tatsächlich war Marvel so begeistert von Spiel-Universum, dass es eine eigenständige Comic-Serie zu "Spider-Man" herausbrachte – in dem selben Comic-Universum, dass Spieler aus dem Insomniac Games-Titel kennen. Dass die Entwickler früher oder später vermutlich auch an einer Spiel-Fortsetzung von „Spider-Man“ (für die PS5?) arbeiten dürften, ist sicherlich kein großes Geheimnis. Und die zweite Comic-Ausgabe von „Spider-Man: City of War“ könnte verraten haben, welcher Bösewicht als Nächstes auf Spidey wartet.

 

"Spider-Man 2" auf PS5: Wird S.W.A.R.M. der nächste Bösewicht?

Tatsächlich hätte S.W.A.R.M. bereits im ersten Spider-Man PS4-Spiel seinen großen Auftritt feiern sollen, doch wurde später leider herausgeschnitten. Durch seinen Auftritt in Comic #2 steigen die Chancen darauf, dass wir den „Nazi, der aus Bienen gemacht“ ist, möglicherweise in einer PS5-Fortsetzung zu Gesicht bekommen. Den etwas fiesen Titel für S.W.A.R.M. hat übrigens niemand Geringeres als Jonah Jameson in seinem kultigen Ingame-Podcast in "Marvel’s The Spider-Man" bereits verraten.

Doch natürlich solltet ihr die Infos mit großer Vorsicht genießen: Denn offiziell wurde weder die Entwicklung von "Spider-Man 2" von Insomniac Games angekündigt, noch S.W.A.R.M. als offizieller neuer Bösewicht. Auf welche Spiele ihr euch aber definitiv freuen dürft im Jahr 2019, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt