close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Sonya Kraus: Moderatorin an Krebs erkrankt

Die ehemalige ProSieben-Moderatorin Sonya Kraus war an Krebs erkrankt. Dies macht sie nun im Rahmen der Vox-Show „Showtime of my Life“ öffentlich.

Sonya Kraus: Moderatorin an Krebs erkrankt
Sonya Kraus wurde letztes Jahr mit Krebs diagnostiziert. Foto: IMAGO / Hartenfelser

„Showtime of my Life“ soll den Zuschauern die Angst nehmen, sich vorm Arzt auszuziehen. Mehrere Männer und Frauen lassen die Hüllen fallen, frei nach dem Motto: "Wenn wir uns vor einem Millionen-Publikum ausziehen, schafft ihr das auch vor einem Arzt." Mit dabei: Sonya Kraus (48).

Die ehemalige „talk talk talk“-Moderatorin wurde laut „Bunte“ letztes Jahr, kurz nach ihrer Anmeldung zur Show, mit Krebs diagnostiziert. Da ihre Freundin Miriam Pielhau 2016 an Brustkrebs verstorben war, ging sie regelmäßig zur Vorsorge – wodurch die Krankheit rechtzeitig erkannt wurde.

Doch die Variante war so aggressiv, dass Kraus nicht um eine Chemotherapie herumkam, außerdem mussten ihr die Brüste abgenommen werden. Gegenüber RTL sprach sie über die Behandlung: „Die Chemo war für mich wirklich so ein Monster. Chemo bedeutet, du wirst zum Zombie. Ich merke mein Körper ist voller Medizin, aber ich muss mich nicht übergeben, ich kann einen Großteil meiner Haare behalten. Ich bin voller Energie, danke liebes Universum und es geht mir total gut.“

Ihre Teilnahme an der Vorsorge-Sendung widmet sie der verstorbenen Pielhau: „Ich wollte unbedingt bei 'Showtime of my Life' mitmachen, weil einfach in meiner Umgebung so viele meiner liebsten Mädels das Thema Brustkrebs erlebt, überlebt und eine, Miriam, nicht überlebt haben.“

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt