Gaming

Sony-Boss über PS5: "Die wahren Unterschiede wurden noch nicht angekündigt!"

Welche einzigartigen Features wird die PS5 tatsächlich bieten? Sony-CEO Jim Ryan kündigt an, dass wir viele einzigartige Elemente der PlayStation 5 noch gar nicht kennen!

playstation-4-controller
Welche einzigartigen Features zeichnen die PS5 tatsächlich aus? Anscheinend jede Menge, wie Sony-CEO Jim Ryan jetzt angekündigt hat!

Zumindest ein paar neue Fetzen an Informationen hatte Sony bei der CES 2020 in Las Vegas zu verkünden: So enthüllte der Konsolen-Gigant offiziell das neue Logo der PS5. Doch natürlich warten Fans sehnsüchtig darauf endlich den offiziellen Release-Termin, den Preis sowie das Spiele-Lineup der PlayStation 5 in Erfahrung zu bringen, die Ende 2020 fast zeitgleich mit Xbox Series X von Microsoft in den Handel kommen soll. Doch zu den wichtigsten Punkten hält sich Sony noch vornehmlich zurück, was die Gerüchteküche zum Brodeln bringt:

 

PS5: Sony-CEO kündigt einzigartige Features an

Zuletzt entbrannte eine Diskussion darüber, ob Microsoft oder Sony die stärke Konsole auf den Markt bringen würden. In einem Interview mit "Business Insider Japan" sprach Sony-Boss Jim Ryan ausführlich über die PlayStation 5 ohne allzu viele Details preiszugeben: So betonte er ein weiteres Mal, dass die neu entwickelte SSD, die in der PS5 zum Einsatz kommt, Ladezeiten komplett minimieren soll. Auch das haptische Feedback des PlayStation 5-Controllers halte Ryan für bahnbrechend, da es selbst altbekannte Spiele-Erfahrungen wie bspw. bei "Gran Turismo Sport" grundlegend verändern soll.

Doch anscheinend sind haptisches Feedback, 3D Audio und SSD nur ein kleiner Teil der einzigartigen Features, die Spieler mit der PS5 erwarten. Denn im Interview äußerte Ryan eine überraschende Ankündigung: "Es gibt noch viele einzigartige Elemente, die die PlayStation 5 deutlich von anderen Konsolen unterscheiden. Die größten Unterschiede wurden noch nicht angekündigt!" Das klingt doch schon einmal ziemlich vielversprechend! Was wir bisher von der PS5 wissen, lest ihr hier:

Derzeit gehen die meisten Experten davon aus, dass Sony im Februar oder März 2020 weitere Details zur PS5 preisgeben wird. Was wir von Microsofts Konkurrenzkonsole bereits wissen, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt