Fernsehen

Sommerhaus | RTL hat mehrere Stars ausgeladen - trotzdem eskaliert es!

Mit den Dreharbeiten zur Reunion-Show ist das „Sommerhaus der Stars“ für die Paare abgeschlossen.

Sommerhaus der Stars: Reunion
Teile des Casts werden in der Reunion-Show zu sehen sein. Foto: Eric Stehfest auf Instagram

Schon im Vorfeld zu den Dreharbeiten des großen Wiedersehens der „Sommerhaus der Stars“-Paare kündigte Serkan Yavuz Stress an. Nachdem sich Pia Tillmann, Zico Banach, Aleks Petrovic und Vanessa Nwattu auf Instagram sehr kritisch über die letzte Phase ihrer Zeit in Bocholt geäußert hatte, sprach Yavuz von unverzeihlichen Aussagen.

Unter anderem hatten die beiden Paare Übergriffigkeiten, Hinterhältigkeit und Intoleranz angeprangert, dabei vor allem Yavuz und seine Verlobte Samira Klampfl sowie Hanna Sökeland und Jessica Huber angegriffen.

Sommerhaus-Wiedersehen wird „ein Hickhack“

Dass es tatsächlich zu heftigen Auseinandersetzungen kam, kann sich der Trash-TV-Fan aus den Aussagen der Kandidat:innen nach dem Dreh zusammenreimen. „Oh, mein Gott“, äußerte sich Justine Dippl. „Das Wiedersehen war der Wahnsinn, ein großes Hickhack“, ergänzte Pia Tillmann.

Petrovic und Nwattu sind froh, dass das „Sommerhaus der Stars“ für sie nun beendet ist, und sie viele ihre Mitstreiter nun nicht mehr begegnen müssen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sommerhaus der Stars: Wer ist raus?

Ihr Ausscheiden in Folge zehn nehmen die beiden sportlich. Petrovic: „Am Anfang waren wir kein Team, weil ich den Fokus auf Walentina hatte, als sie raus war, sind wir auf einmal durchmarschiert. Wir haben vier, fünf Spiele gewonnen. Am Ende hat es knapp nicht gereicht. Wenn du das Spiel nicht gewinnst, dann fliegst du halt, dann brauche ich nicht andere Leute um den Finger zu wickeln.“

Was die beiden zu ihrem Auszug zu sagen haben, lest ihr hier:

Sommerhaus der Stars: Gigi Birofio und Dana Feist sind nicht beim Wiedersehen dabei

Gigi Birofio und Dana Feist
Gigi Birofio und Dana Feist. Foto: Imago / Beautiful Sports

Ein Video, das Dana Feist auf Instagram veröffentlichte, zeigt, dass sie und Gigi Birofio sich nach der Aufzeichnung der Reunion mit einigen Kandidaten trafen. Viele Fans hatten zuletzt darüber spekuliert, ob sie wegen den Ausschreitungen in Folge 6 nicht teilnehmen dürfen. Jetzt ist es raus. Wie RTL auf Instagram bestätigte, werden die verfeindeten Paare nicht beim Wiedersehen der Kandidaten dabei sein. „Und das Verhalten der beiden Paare hat noch weitreichendere Folgen, denn RTL hat sich entschieden: Sowohl Gigi und Dana als auch Walentina und Can sind beim großen Wiedersehen nicht dabei“, heißt es.

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina und Can Kaplan nicht bei der Reunion

Walentina Doronina und Can Kaplan
Walentina Doronina und Can Kaplan. Foto: Imago / Panama Pictures

Leider werden mit Walentina Doronina und Can Kaplan zwei Stars, deren Meinung zum Gesamtverlauf der Staffel sehr interessant gewesen wäre, nicht in der Reunion-Show zu sehen sein. Das Fehlen des Paares war abzusehen, nachdem sowohl Doronina, als auch Kaplan RTL und die Sommerhaus-Produktionsfirma „Seapoint“ öffentlich angegriffen hatten.

Sommerhaus der Stars: Wann kommt das Wiedersehen?

Es ist davon auszugehen, dass RTL die Reunion-Show am Mittwoch, 15. September, ausstrahlen wird. Moderatorin Frauke Ludwig hat bereits angekündigt, dass es lautstark zugehen wird: „Es gibt viel Klärungsbedarf!“

* Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Andrea Kiewel moderiert beim ZDF Fernsehgarten am 25. Mai - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Andrea Kiewel privat: Verlobter, Kinder, Leben in Israel – "Kiwis" Leben im Steckbrief

Andrea Kiewel pendelt zwischen Frankfurt & Tel Aviv. Alles zu ihrem Verlobten, Kindern & ihrer Fernsehgarten-Laufbahn erfahrt ihr im Steckbrief!

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Schlager-Show
Immer wieder sonntags heute live: Diese Gäste überraschen in der ARD-Show

Große Schlager-Show am Sonntagmorgen: Stefan Mross lädt heute zu „Immer wieder sonntags“ in der ARD ein. Mit dabei sind Stars wie Ella Endlich, Frank Schöbel, Christin Stark und viele weitere Gäste. Dazu gibt es Musik, Comedy und Überraschungen live aus dem Europa-Park Rust.

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 17. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Miami Vibes“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …