Fernsehen

Sommerhaus-Star Walentina bestätigt: „Wurde von einem Mann geschlagen!“

Zur Verkündung des Start-Termins der neuen Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 gibt es gleich mächtig Zunder.

Walentina Doronina und Can Caplan
Walentina Doronina und Can Kaplan hatten keine schöne Zeit im "Sommerhaus der Stars". Foto: Walentina Doronina auf Instagram

Gerade hat RTL den Start-Termin für die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ genannt, da nährt Walentina Doronina (23), die mit ihrem Verlobten Can Kaplan (27) an dem Format teilnimmt, die Gerüchte um einen großen Zwischenfall während der Dreharbeiten weiter. Zuletzt sprach die Essenerin auf den sozialen Netzwerken im Kontext des TV-Formats von Gewalt gegen Frauen.

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina heizt Gerüchte weiter an

Walentina Doronina auf Instagram
Foto: Walentina Doronina auf Instagram

Auf die Frage eines Followers auf Instagram, ob sie im „Sommerhaus der Stars“ geschlagen wurde, antwortete Doronina: „Dieses Jahr wurde ich von einem Mann geschlagen. Wo und wann werdet ihr auf jeden Fall erfahren.“ Im selben Q&A wollte jemand wissen: „Wenn du ein Vogel wärst, wem würdest du zuerst auf den Kopf kacken?“ Die Blondine antwortete mit einem Foto, das Gigi Birofio (24) zeigt, und heizt damit die Gerüchte weiter an, dass der Dschungelcamp-Zweitplatzierte ihr vermeintlich wehgetan hat.

Die Teilnahme am Sommerhaus bereut sie trotzdem nicht. Wie sie erzählt, habe sie 2023 die Auswahl zwischen dem „Sommerhaus der Stars“, „Temptation Island VIP“ und „Das große Promi-Büßen“ gehabt. „Schlussendlich bin ich aber froh, dass ich mich für das Sommerhaus entschieden habe, denn so seht ihr jetzt, wie Menschen wirklich drauf sind. Und wir reden hier von keinem Kindergarten-Streit.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina hat keine Angst

Walentina Doronina und Can Kaplan
Walentina Doronina und Can Kaplan. Foto: Imago / Gartner

Schon vor Tagen hatten Doronina und Kaplan öffentlich ihre Sorge geäußert, RTL und die Produktionsfirma könnten durch den Schnitt der Sendung eine Verharmlosung der Geschehnisse in der Sendung bewirken. „Ich finde, RTL (die Produktion) ist in der Verantwortung, alles zu zeigen und nichts Relevantes wegzulassen“, bekräftigt sie. Und weiter: „Falls doch, haben wir jedoch genug Beweise, um die Wahrheit (auch was im Hintergrund abgelaufen ist) aufzudecken.

Dass sie mit ihren öffentlichen Äußerungen RTL vor den Kopf stößt, darüber ist sich Doronina bewusst. Kürzlich äußerte sie, dass sie lieber mit TV-Formaten aufhören würde, als zuzulassen, dass die Wahrheit unter den Tisch gekehrt wird. „Ich habe keine Angst vor einem Sender“, hieß es.

Jetzt offenbart sie, dass das „Sommerhaus der Stars“ sie zum Nachdenken angeregt habe. „Da ist mir klar geworden: Ich werde meinen Mund nicht länger halten und ab jetzt immer alles offenbaren, was ihr vielleicht gar nicht mitbekommt. Und mir ist dann auch schnuppe, ob der Sender mich noch einmal bucht. Die Wahrheit sollte man nicht für Quote oder was auch immer verkaufen.“

Wir sind weiter gespannt auf die Ausstrahlung!

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...