Fernsehen

Sommerhaus der Stars | Nach Mobbing: Entschuldigung an Eva!

Nach dem Spiel „Reiner Wein“ war im „Sommerhaus der Stars" eine Entschuldigung an Eva Benetatou überfällig.

Andrej Mangold und Eva Benetatou
Andrej Mangold und Eva Benetatou gerieten im "Sommerhaus" extrem aneinander. Nach dem Spiel "Reiner Wein" musste er das Haus verlassen - und Eva bekam zumindest für den Spielverlauf eine Entschuldigung von der Konkurrenz. Foto: TVNOW
Inhalt
  1. Sommerhaus der Stars: „Reiner Wein“´und viele Tränen
  2. Sommerhaus der Stars: Eva schickt Andrej Mangold & Jennifer Lange heim
  3. Sommerhaus der Stars: Mobbing bei "Reiner Wein" - Annemarie entschuldigt sich bei Eva
  4. Sommerhaus der Stars: Die Fronten bleiben verhärtet
  5. Sommerhaus der Stars: Andrej und Jenny reagieren auf den Rauswurf
  6. Sommerhaus der Stars: Lisha ist über den Schnitt verärgert

In der siebten Folge des „Sommerhaus der Stars“ erlebte Eva Benetatou ihren bisherigen Tiefpunkt im Sommerhaus der Stars. Denn im Spiel „Reiner Wein“ konfrontierten die anderen Kandidaten die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin von Angesicht zu Angesicht mit ihrer Abneigung. 

 

Sommerhaus der Stars: „Reiner Wein“´und viele Tränen

Sommerhaus der Stars
Das Spiel "Reiner Wein" wurde zum Tiefpunkt der Staffel.  Foto: TVNOEW

Beim Spiel „Reiner Wein“ darf jeweils nur ein Kandidat pro Paar antreten. Die Teilnehmer sitzen an einem Tisch und müssen Fragen wie „Wem vertraust du am wenigsten?“ oder „Wer manipuliert am meisten?“ beantworten. Der Kandidat, auf den die meisten Stimmen pro Runde entfallen, bekommt einen Schluck Wein in ein leeres Glas gefüllt, das vor ihm steht. Sieger ist der Spieler, bei dem das Glas zuerst überläuft. Er oder sie musste die meiste Kritik einstecken – und ist dafür mit seinem Partner vor der Nominierung geschützt.

Während des Spiels war Eva immer wieder den Tränen nah. Besonders Lisha, Annemarie Eilfeld, Jennifer Lange und Michaela Scherer hackten auf ihr rum. „Ich würde dich sofort nach Hause schicken“, konfrontierte Jenny Eva. Annemarie nannte sie während des Spiels „Misttstück“. Unter anderem konterte Eva, dass ihre Mitbewohner falsch und manipulativ seien und Tim Sandt ein aggressives Arschloch sei.

 

Sommerhaus der Stars: Eva schickt Andrej Mangold & Jennifer Lange heim

Sommerhaus der Stars Andrej Jenny
Andrej Mangold und Jennifer Lange sind raus. Foto: TVNOW

Auf Lishas Anraten versuchten die Konkurrenten zwischenzeitlich taktisch zu spielen, wurden aber schließlich von ihren Gefühlen übermannt. Eva erntete immer mehr (reinen) Wein und gewann. Die Nachricht, die RTL der Runde dann schickte, war wohl selbst ein Schock für die Siegerin selbst: Eva erhielt nicht nur Nominierungsschutz, sondern durfte außerdem entscheiden, wer das „Sommerhaus der Stars“ sofort verlassen muss. Sie entschied sich für Andrej Mangold und Jennifer Lange:

 

Sommerhaus der Stars: Mobbing bei "Reiner Wein" - Annemarie entschuldigt sich bei Eva

Sommerhaus Annemarie Eilfeld
Auch für Annemarie Eilfeld war das Spiel "Reiner Wein" kein schönes. Foto: TVNOW

Später entschuldigte sich Annemarie bei Eva, sie Miststück genannt zu haben. Sie sei von ihren Gefühlen übermannt gewesen. Normalerweise nutze sie keine Kraftausdrücke. Eva nahm das Friedensangebot an und entschuldigte sich ihrerseits, dafür, Annemarie beleidigt und verletzt zu haben.

 

Sommerhaus der Stars: Die Fronten bleiben verhärtet

Sommerhaus der Stars Diana Herold
Mit Diana Herold und Michael Tomaschautzki hat Eva noch immer Kontakt. Foto: TVNOEW

Nach Ende der Dreharbeiten bleiben die Folgen verhärtet. Während Eva noch Kontakt zu Diana Herold und Iris Klein hat, verteidigen die anderen Paare ihre Haltung gegenüber Eva. „Die Leute wollen doch authentische Leute im Fernsehen“, so Annemarie jüngst auf Instagram, „was ihr da gesehen habt, waren echte Gefühle. Aber es ist eben eine Unterhaltungsshow!“

 

Sommerhaus der Stars: Andrej und Jenny reagieren auf den Rauswurf

Sommerhaus der Stars Andrej Mangold und Jenny
Andrej und Jenny sind der Meinung, Herz zu haben. Foto. TVNOW

Für Andrej und Jenny war der Rauswurf ein Schock. Wie das Paar über Evas Entscheidung denkt, lest ihr hier:

 

Sommerhaus der Stars: Lisha ist über den Schnitt verärgert

Sommerhaus der Stars Lisha Lou
Lisha bleibt in Sachen Eva hart. Foto: TVNOW

Besonders Lisha findet, dass der Schnitt der Sendung die Wahrheit über den Aufenthalt der Paare im Haus verzerre:

Eine nicht gezeigte Szene soll den Zuschauern helfen, ihre Sicht der Dinge zu erklären:

„Wer wirklich daran glaubt, dass jemand in drei Formaten ein Arschloch ist, das jeder hasst, sich von heute auf Morgen ändert, der ist für mich dumm, sorry“, so Lisha am Tag der Ausstrahlung der siebten Folge auf Instagram. 

Die neuen Folgen „Sommerhaus der Stars“ sind für Premium-User des Streaming-Portals TVNOW bereits drei Tage vorab zu sehen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt