Stars

Sommerhaus der Stars: Lisha und Lou übertrumpfen alle

Für die Teilnehmer der RTL-Realitiy-Show "Sommerhaus der Stars" ist das Format der ideale Followermagnet. Warum einige dennoch in die Röhre schauen.

Lisha und Lou im Sommerhaus der Stars
Lisha und Lou sind die größten Gewinner im "Sommerhaus der Stars" Foto: TVNOW

Im Sommerhaus der Stars herrscht ein rauer Ton. Alle gegen Eva Benetatou und diese gegen alle. Einen wirklichen Sieger hat diese Staffel wohl nicht unbedingt verdient. Fakt ist aber: Auf Instagram gibt es noch während die Show lklares Feedback der Fans und Follower. Je nach Benehmen im Sommerhaus hagelte es entweder Kritik, oder aber lobende Worte auf dem sozialen Netzwerk.

 

"Sommerhaus der Stars" als Followermagnet

Trotzdem bleibt die Show ein Followermagnet für alle Teilnehmer. Den wohl größten Anstieg an Followern können die YouTuber Lisha und Lou verzeichnen. Sage und schreibe 121.000 Follower konnten sie in den letzten 30 Tagen laut dem Onlinetool socialblade.com dazugewinnen.

Das ist ein Plus von 50.000 Prozent im Gegensatz zum Vormonat. Und das, obwohl rund 20 Prozent weniger Content auf dem Instaprofil der beiden zu finden ist. Nun bestaunen rund 389.000 Follower täglich die rhetorischen Feinheiten der beiden auf dem Netzwerk.

 

Gewinne gehen in die Zehntausende

Auch die Robens haben auf ihrem Profil ein Plus vom 18.400 Followern in den letzten 30 Tagen. Henning Merten und Denise Kappes sind vergleichsweise abgeschlagen, wohl auch nach dem eher stilleren Auftritt in der Show. Das Paar hat im Vergleich zu den Vormonaten nicht allzu viele Anhänger dazugewonnen. Dennoch haben beide mehr als eine halbe Millionen Insta-Follower zusammen auf ihren beiden Profilen.

Obwohl Annemarie Eilfeld und Tim Sandt in der aktuellen Staffel "Sommerhaus" eine eher unsympathische Figur abgeben, können sich beide über einen saftigen Zuwachs an Followern freuen. Obwohl Eilfeld rund 50 Prozent weniger Content kreiert, gewinnt sie fast 10.000 neue Follower. In diese Größenordnung reiht sich auch Diana Herold ein.

 

Kaum Zuwachs für Skandalnudel

Kaum Zuwachs kann Georgina Fleur verzeichnen. Die Pharos sind nicht sehr aktiv auf Instagram, Iris Klein hingegen gewinnt 14.000 neue Follower zu ihren ehemals 170.000 dazu.

Durch den peinlichen Mobberauftritt von Rosenkavalier Andrej Mangold und Freundin Jennifer Lange endete schon während der Ausstrahlung der ersten Folgen einige Partnerschaften mit Firmen, die ihren Namen nicht mehr in Verbindung mit den beiden auf Instagram sehen wollten.

Zwar konnte der Bachelor einen Zuwachs von fast 20.000 Follower generieren, während der Ausstrahlung jedoch musste er herbe Verluste hinnehmen.

 

Keine Verluste für Bachelor-Freundin

Dies gilt nicht für Freundin Jennifer Lange, die bei wenigen Verlusten rund 27.400 neue Follower gewinnen konnte. Während der Bachelor noch in der Sendung über Eva Benetatou und ihre kleine Anhängerschaft lästerte, stieg ihre Followerzahl um 86.000 auf 142.000 an.
Sie dürfte am Ende auch eine der wenigen Promis aus dem Sommerhaus sein, die einen Imagegewinn ihr Eigen nennen dürfen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt