Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Gerichtsprozess startet noch im Oktober

Sommerhaus der Stars
Nach dem "Sommerhaus der Stars" werden sich zwei Paare vor Gericht wiedersehen. Foto. TVNOW

Die Mallorca-Fraktion wird im Sommerhaus der Stars nicht für eitel Sonnenschein sorgen. Tatsächlich können sich Nachrückerin Iris Klein und Andreas Robens nicht ausstehen. Daran lassen die beiden in der 5. Folge „Sommerhaus der Stars“ keinen Zweifel.

 

Iris Klein uns Andreas Robens: Wiedersehen im „Sommerhaus der Stars“

caroline robens sommerhaus
Familie Robens gibt im Streit mit Iris nicht klein bei. Foto: Getty Images

Wie Iris klein gleich bei ihrem Einzug, habe Andreas Robens sie als fettes Schwein bezeichnet. Der liefert gleich die Begründung nach: „Weil ihr Betrüger seid!“, so der Bodybuilder weiter. Iris habe dazu beigetragen, dass sein Lebenstraum zerstört wurde. „Die will ich im Knast sehen!“

 

Sommerhaus der Stars: Andreas Robens betitelte Iris Klein als „Miss Piggy“ 

iris und peter klein sommerhaus
Iris Klein und ihr Peter ziehen als Nachzügler ins Sommerhaus. Foto: Instagram/Iris Klein

Wir blicken zurück: 2019 nannte Andreas Iris „Miss Piggy“. Grund: Andreas‘ Vision vom Open-Air-Fitnesscenter „Muscle Beach” am Ballermann 12 platzte. Stattdessen eröffnete Klein auf dem Grundstück ihr Lokal „Evergreen“, das inzwischen wieder geschlossen ist.

Auch Lou und Lisha, so scheint es in der Vorschau, können mit Iris Klein nichts anfangen. Haben Eva Benetatou und Chris Stenz deshalb doch eine Chance auf den Verbleib im „Sommerhaus der Stars“?

 

Sommerhaus der Stars: Andreas Robens und der „Muscle Beach“

Caro und Andreas Robens
Familie Robens verließ das Sommerhaus nicht nur mit schönen Erinnerungen. Foto: RTL/TVNOW Screenshot

Tatsächlich sprach Andreas Robens vom „Muscle Beach“ schon 2017. Damals plante er, ganze 200 Quadratmeter Strand zu mieten, um ein Open-Air Fitness Areal nach kalifornischem Vorbild zu errichten. „Sag das mal einem Bodybuilder in Deutschland. Das ist eine ganz tolle Nummer, du bist am Strand, kannst da trainieren, zwischendurch ins Meer springen und danach machst du deine Wiederholungen. Das ist doch klasse“, erklärte er damals gegenüber „Vox“.

 

Iris Klein: Ihre Beach-Bar „Evergreen“ wurde schnell geschlossen

Jenny Frankhauser; iris klein im baby-Glück! Daniela katzenberger schwanger?
Iris Klein (links) und ihre Familie sind feste Größen im deutschen Reality-TV. Bild: Imago Images

Das „Evergreen“ schoss nur wenige Tage nach seiner Eröffnung. Grund waren Uneinigkeiten zwischen Klein und den beiden anderen Besitzerinnen Nadescha Leitze und Jasmin Reinemuth. „Zu viele Intrigen“, begründet Leitze das schnelle Aus damals gegenüber „Bild“. Iris Mann Peter konterte damals ebenfalls im großen Boulevardblatt: „Die waren ursprünglich stille Teilhaber, doch schon zum Opening wurden die immer lauter. Entmachteten Iris!“

Reinemuth gab dagegen Klein die Schuld am Debakel. Diese habe keine Ahnung von Gastronomie. Wie Klein vor ihrem Ausstieg erklärte, sie sei nie bezahlt worden.

 

Sommerhaus der Stars: Andreas Robens will Prozessdetails öffentlich machen

Im Oktober 2020 stehen sich Andreas Robens und Iris Klein vor Gericht gegenüber. Wie der Bodybuilder im Sommerhaus ankündigte, will er die Details des Prozesses im Internet veröffentlichen. In der Sendung bezeichnete er Iris und Peter als professionelle Lügner.

 

Sommerhaus der Stars | Iris Klein: Andreas Robens ein „dummer Mensch“

Sommerhaus der Stars Eva Benetatou
Verliert Eva Benetatou bald den Sündenbock-Status im Sommerhaus? Foto: TVNOW

Auf Instagram erklärte Iris Klein nach Erscheinen der 4. Folge „Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW, dass sie sich nicht zu Herzen nehme, was Andreas über sie sagt und bezeichnete ihn als dummen Menschen. Hier seht ihr die explosive 6. Folge schon jetzt exklusiv bei TVNow. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt