Fernsehen

"Sommerhaus der Stars" fliegt heute aus dem RTL-Programm!

Wegen der aktuellen Europa-League-Übertragung nimmt RTL "Das Sommerhaus der Stars" aus dem Donnerstagsprogramm und zieht die Folge stattdessen vor.

Sommerhaus der Stars Roland Heitz und Janina Korn
Die 9. Folge von "Das Sommerhaus der Stars" muss aufgrund der Europa-League-Übertragung vorgezogen werden. Foto: RTL

Ob RTL sich mit der Dauerbeschallung durch "Das Sommerhaus der Stars" zur Wochenmitte wirklich einen Gefallen getan hat? Zumindest die Quoten der Realityshow machen in diesem Jahr schon Grund zur Sorge: Am vergangenen Donnerstag schalteten bspw. unter zwei Millionen TV-Zuschauer*innen ein, was immerhin noch einen akzeptablen Marktwert von 13 Prozent in der jungen Zielgruppe bedeutete. Das schwächelnde Sommerhaus ist jedoch nicht der Grund, warum RTL in der kommenden Woche sein Programm umstellt und „Das Sommerhaus der Stars“ kurzfristig aus dem Programm wirft.

 

RTL Programmänderung: Europa League statt Sommerhaus

Konkret hat der Kölner Privatsender nämlich bekannt gegeben, dass die 9. Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ am kommenden Donnerstag, den 21. Oktober 2021 aus dem Programm fliegt: Grund dafür ist die Hereinnahme der Europa League Live-Übertragung zwischen Eintracht Frankfurt und Olympiakos Piräus, die nun im RTL-Hauptprogramm ab 20:15 Uhr zu sehen sein wird.

Ganz verzichten müssen alle „Sommerhaus“-Fans natürlich nicht auf die 9. Folge der Show: "Das Sommerhaus der Stars" wurde stattdessen auf Mittwoch vorverlegt. Das heißt konkret, dass die einstündige Donnerstagsausgabe des „Sommerhauses“ nun am Mittwoch, den 20.10. um 22:35 Uhr ausgestrahlt wird – mehr oder weniger direkt nach der 8. Folge der Realityshow, die ab 20:15 Uhr zu sehen ist. Der geplante Live-Talk zum „Sommerhaus“ sowie das "Exclusiv Spezial", die ebenfalls für den Donnerstag geplant waren, entfallen hingegen komplett.

Auch am Mittwoch wird sich durch die Hereinnahme der zusätzlichen „Sommerhaus der Stars“-Folge das Nachtprogramm dementsprechend verschieben.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt