Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Elena Miras & Mike kommen zurück und sind geschockt

Die fünfte Staffel „Sommerhaus der Stars“ sorgte schon vor Start für Diskussionen.

Sommerhaus der Stars Elena Miras und Mike Heiter
Lou und Lisa sowie Elena und Mike (kleines Foto) sind geschockt vom Zustand des Sommerhauses in Bocholt. Foto: TVNOW

Vor zwei Wochen ging mit „Sommerhaus der Stars“ Deutschlands wohl trashigstes TV-Format in die nächste Runde - und sorgt seither für massive Diskussionen. Doch nicht nur das Aggressionspotenzial liegt höher als in den letzten Jahren. 2020 gibt es eine weitreichende Veränderung:

Statt vor einer Traumkulisse in einem Urlaubsland drehte RTL die Staffel wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr in Bocholt, NRW. Für die teilnehmenden Paare ein echter Dämpfer. 

 

Sommerhaus der Stars: Lisha & Lou geschockt über Zustand des Hauses

Sommerhaus der Stars 2020
Zu Beginn der Staffel musste im Sommerhaus erstmal gemeinsam geputzt werden. Foto: TVNOW

Wie die YouTuber Lisha & Lou gegenüber „Wunderweib“ erzählten, hätten dich die Teilnehmer beim Einzug fast übergeben, weil überall so viel Dreck war. „Wir fanden es schade, dass in der ersten Folge nicht gezeigt wurde, wie das Haus wirklich aussah“, so Lisa, „wir haben da sechs oder sieben Stunden geputzt, damit dieses Haus überhaupt begehbar war und das wurde gar nicht gezeigt."

 

Sommerhaus der Stars: Elena Miras und Mike Heiter kommen zur Besichtigung zurück

Sommerhaus Bocholt
Elena und Mike zeigten sich wenig begeistert vom neuen Promi-Domizil. eingeben Foto: TVNOW

Frohlocken können stattdessen all jene, die das TV-Experiment bereits hinter sich haben. Dazu gehören unter anderem Elena Miras und Mike Heiter, die vor Start der Staffel in das neue Sommerhaus zurückkehrten – allerdings nur zur Besichtigung.

Den beiden war von RTL ironisch ein Wohlfühlchaos angekündigt worden: „Die Wände - schön dünn, sehr hellhörig, da bekommt man alles mit. Das Haus ist sogar teil-möbliert, war den Vorgängern wohl alles zu hart!" Das Paar, das sich inzwischen getrennt hat, konnte die Begeisterung nicht teilen: „Näääh, das is mir ne Nummer zu krass", so Miras, während sie neben Mike auf dem Gelände in Bocholt steht. „Vergiss es, das sollen andere erleben“, pflichtet der ihr kopfschüttelnd bei.

 

Sommerhaus der Stars: Iris Klein und Peter rücken nach

iris und peter klein sommerhaus
Mit Iris und Peter zieht ein neuer Krisenherd ins Sommerhaus. Instagram/Iris Klein

Warum der nächste Einzug für Diskussionen sorgt, lest ihr hier:

Die 4. Folge von "Das Sommerhaus der Stars" könnt ihr bereits hier bei TVNow sehen. Voraussetzung ist ein TVNow-Premium-Zugang.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt