Zum Hauptinhalt springen
Streaming-News

Das neue "Sommerhaus" bei RTL wird ganz anders, doch startet schon in Kürze!

Das Warten hat ein Ende: RTL startet „Das Sommerhaus der Normalos“ bereits im Februar. Doch der "Sommerhaus der Stars"-Ableger läuft nur bei RTL+!

„Sommerhaus der Stars“: Ableger in Planung! So kannst auch du dabei sein
Das RTL-Sommerhaus öffnet wieder seine Türen. Foto: RTL

Reality-TV-Fans können sich auf ein brandneues Format freuen: „Das Sommerhaus der Normalos“ feiert am 24. Februar Premiere und bringt frischen Wind in die bekannte TV-Welt. Zum allerersten Mal zieht keine Prominenz in das berüchtigte Häuschen Elend in Bocholt-Barlo ein, sondern ganz normale Paare.

Wie der offizielle Instagram-Account der Show bereits verrät: „Bevor wir dieses Jahr zum 10. Mal Tür und Tor zum ‚Sommerhaus der Stars‘ öffnen, schließen wir für RTL+ schon jetzt die Hütte auf: Bei ‚Das Sommerhaus der Normalos‘ treten acht Paare ohne VIP-Status an.“ Diese neue Variante des beliebten Formats verspricht spannende Spiele, bei denen nicht nur das Zusammenleben, sondern auch die Beziehung der Kandidat:innen auf eine harte Probe gestellt wird. Die Belohnung ist ein Preisgeld von 25.000 Euro!

„Das Sommerhaus der Normalos“-Teilnehmer:innen: Von Bankkaufmann bis Immobilienmaklerin

Anstatt Schauspieler:innen, Influencer:innen und Models erwarten die Zuschauer:innen eine ganz andere Mischung: Bankkaufleute, Zugbegleiter und IT-Einkäuferinnen treten in der Show an. Die Kandidat:innen scheinen begeistert, den gleichen Ort zu erleben, an dem zuvor Stars wie Alessia Herren oder Raúl Richter um das große Geld kämpften.

„Wer sind die Harmonie-Helden, wer die streitsüchtigen Zankäpfel und wer geht wem so richtig auf die Nerven?“, fragt sich der Sender in seiner Ankündigung. Die Antwort gibt es ab dem 24. Februar – wöchentlich auf RTL+.

Auch interessant:

Begeisterung bei den „Sommerhaus“-Fans: „Ich freu mich!“

Die Reaktionen auf das neue Format sind vorrangig positiv. Unter den ersten Social-Media-Posts kommentieren User:innen begeistert: „Wie cool“, „Endlich“ und „Ich bin so gespannt“. Die Neugier auf die „Normalos“ ist groß, doch nicht alle sind völlig überzeugt. Ein Nutzer merkt kritisch an: „Ich hoffe wirklich Normalos und keine Möchtegern-Influencer.“ Einige Fans überlegen laut den Kommentaren sogar, selbst einmal mit ihrem Partner dabei zu sein.

Bevor „Das Sommerhaus der Normalos“ startet, sorgt RTL erst einmal mit dem altbewährten „Dschungelcamp“ für Unterhaltung – natürlich mit prominenten Teilnehmer:innen.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Richter Alexander Hold sitzt in schwarzer Robe an einem Schreibtisch mit Akten und Laptop. Hinter ihm steht ein Bücherregal. - Foto: Joyn/BECKER FILMS
Kult-Richter wieder am Pult
Richter Alexander Hold heute zurück im TV: So läuft sein Comeback auf Sat.1

Mehr als 13 Jahre nach der letzten neuen Folge ist Alexander Hold wieder da. Sat.1 feiert sein Comeback heute sogar zur Primetime – bevor ab Dienstag der reguläre Gerichtssaal-Alltag beginnt.

Michael Manousakis in grüner Fliegerjacke steht vor einem Flugzeugheck mit der Aufschrift „Morlock Aviation“. - Foto: Imago/GEPA
XXL-Mission
„Morlock Motors“: Neue Staffel startet mit riskantem USA-Abenteuer

Michael Manousakis hat noch jede Menge unerledigter Aufträge in den USA. In der neuen Staffel von „Morlock Motors“ wartet deshalb eine gewaltige Aufgabe auf sein Team – insbesondere auf Tochter Carla.

Henning trägt eine Brille und schaut Daniela an, die unscharf im Vordergrund steht. Im Hintergrund leuchten warme Lichter. - Foto: RTL
So geht es weiter
„Alles was zählt“-Vorschau: Verwirrung um Serientod klärt sich endlich auf

Bei „Alles was zählt“ sorgt eine vermeintlich verstorbene Serienfigur für Verwirrung. Als Tanja plötzlich Daniela gegenübersteht, kommt die überraschende Wahrheit ans Licht.

Christine Neubauer im schwarz-roten Kleid und Ehemann José Campos mit langen grauen Haaren und dunklem Sakko lächeln gemeinsam in die Kamera. - Foto: Imago/Future Image
Liebe statt Lästerei
So reagierte Christine Neubauer auf die Kritik an ihrem Hochzeitskleid

Ihr Brautkleid löste im Netz böse Kommentare aus. Doch Christine Neubauer lässt sich die Freude über ihre Hochzeit nicht nehmen. Jetzt verrät sie, dass es beinahe ein Hochzeitschaos gegeben hätte.

Zwei Frauen und ein Mann stehen vor einem weißen Haus mit dem Schild „Sonnenhof“. Im Hintergrund sind Berge zu sehen. - Foto: Joyn/Marc Rehbeck/Joshua Schneider
Zwischen Hoffnung und bitterer Enttäuschung
„Die Landarztpraxis“-Vorschau: Sebastian gesteht seinen Seitensprung – Julia flieht von ihrer Hochzeit!

Während Ella zwischen Hanno und Konstantin steht, gerät Julias Ehe in eine schwere Krise. Ein Geständnis stellt die Hochzeit völlig auf den Kopf ...