Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Sommer-Dschungelcamp | Eskalation der Legenden: Der erste Mega-Ausraster durchgesickert!

Die Sonderstaffel des RTL-Dschungelcamps ist abgedreht – und schon gibt es die ersten Geschichten rund um die Show.

Sommer-Dschungelcamp: Georgina Fleur, Elena Miras, Sarah Knappik
Der RTL-Dschungel hat seine Legenden erweckt. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Anlässlich des 40. Sendergeburtstags überschwemmt RTL seine Zuschauer in diesem Jahr mit neuen Reality-Formaten. Gerade erst starte auf RTL+ „Reality Queens auf High Heels durch den Urwald“, außerdem soll das „Sommerhaus der Stars“ in diesem Jahr zum ersten Mal seine Pforten für Normalbürger öffnen.

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus: Showdown der Legenden

Neben der neunten Staffel des Sommerhauses für Promis ist für viele Fans des Genres sicherlich das erste Sommer-Dschungelcamp DAS nahende Highlight im Trash-TV-Kalender. Im Mai schickte RTL 13 Promis in den südafrikanischen Regenwald, um gemeinsam mit Sonja Zietlow, Jan Köppen und natürlich Dr. Bob das Format „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus: Showdown der Dschungel-Legenden“ zu drehen.

Sommer-Dschungelcamp: Alle Kandidaten

Dschungelcamp im Sommer: Alle Kandidaten
Der Cast des Sommer-Dschungelcamps. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Während es bisher noch keinen Ausstrahlungstermin gibt, steht allerdings schon länger fest, wen der Sender in den Kreis der Kandidaten und Kandidatinnen erhob, die sich abermals an Ekelprüfungen, Schlafentzug und Essensmangel versuchen dürfen.

Dabei handelt es sich um:

Giulia Siegel (Staffel 4, 2009)

  • Sarah Knappik (Staffel 5, 2011)
  • Georgina Fleur (Staffel 7, 2013)
  • Winfried Glatzeder (Staffel 8, 2014)
  • Mola Adebisi (Staffel 8, 2014)
  • David Ortega (Staffel 10, 2016)
  • Thorsten Legat (Staffel 10, 2016)
  • Kader Loth (Staffel 11, 2017)
  • Hanka Rackwitz (Staffel 11, 2017)
  • Elena Miras (Staffel 14, 2020)
  • Daniela Büchner (Staffel 14, 2020)
  • Eric Stehfest (Staffel 15, 2022)
  • Gigi Birofio (Staffel 16, 2023)

Wer sich für RTL-Formate interessiert, der könnte auch folgende Beiträge spannend finden:

Sommer-Dschungelcamp: Laut Sam Dylan rastete Elena Miras aus

Elena Miras bestätigt: Realiy-Comeback in Sicht
Elenas Miras. Foto: imago images/nicepix.world

Wie Sam Dylan, der 2024 mit seinem Freund Rafi Rachek im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen sein wird, gegenüber „Promiflash“ berichtete, kam es bereits beim Trailer-Dreh zur ersten Eskalation. Laut seiner Aussauge sei „Love Island“-Sieger Elena Miras durchgedreht. Der Grund: Hunger!

„Dann gab es da nur so ein paar Brötchen, die hat sie dann wohl weggehauen und gesagt 'Ich bin Elena Miras, ich esse den Scheiß nicht“, so Dylan gegenüber dem Inline-Portal.

Elena Miras spricht über den Dschungel

Auf die Geschichte angesprochen, gähnte Elena Miras auf Instagram herzhaft. Allerdings erzählte sie, dass aus ihrer Perspektive sowohl Schlangen, als auch Clowns mit ihr in Südamerika gewesen seien.

Klingt auf jeden Fall so, als ob wir uns auf reichlich Beef freuen dürfen.

Eskalationen bei „Sommerhaus der Stars“.

Übrigens rastete Sam Dylan beim Trailer-Dreh für das „Sommerhaus der Stars“ selbst aus. Doch das scheint nichts gegen die Ereignisse in Bocholt gewesen seien.

Wie auch RTL inzwischen bestätigte, mussten Sicherheitsleute hinzugezogen werden, nachdem ein Kandidat die Beherrschung verlor.

Mehr dazu lest ihr hier:

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Markus Lanz steht im dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und grauer Krawatte vor einer hellen Wand, die Hände in den Taschen. - Foto: ZDF / Andreas Ortner
Vorfreude auf die Kaulitz-Brüder
Markus Lanz wird bei Thomas Gottschalk deutlich: „Immer schon ein bisschen übergriffig“

Markus Lanz blickt auf die Ära von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ zurück – und kritisiert dessen Umgang mit weiblichen Gästen deutlich.

Andrej Mangold und Paul Janke in Blau sowie Dr. Nick und Dr. Rick in Rot sind als Comicfiguren um das Logo „Schlag den Star“ montiert. - Foto: ProSieben
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Rosenkavaliere treffen auf Schönheitschirurgen
„Schlag den Star“ heute: Bachelors gegen Beauty-Docs – Das musst du über die Teams wissen

Bei „Schlag den Star“ treten am Samstag zwei ehemalige Bachelors gegen die Beauty-Docs Rick und Nick an. Wer die vier Kandidaten sind und was sie heute machen.

Mike Singer trägt einen schwarzen Pullover und zeigt mit dem Zeigefinger nach oben. Über ihm steht das Logo „7 vs. Wild“. - Foto: Prime Video und IMAGO / Future Image
Sieben Gegenstände, viele Fragen
„7 vs. Wild“: Mike Singer sorgt für Irritation – Nach Folge 1 haben Fans einen bösen Verdacht

Sieben Gegenstände müssen für das Abenteuer reichen. Mike Singers Auswahl fällt bei „7 vs. Wild“ besonders auf. Schon jetzt fürchten Fans frühe Abbrüche.

ProSieben-Moderatorin Annemarie Carpendale steht mit grauem Schal über den Schultern vor dem taff-Logo und grinst.  - Foto: IMAGO / Michael Westermann
„Wie weit geht Mutterliebe?“
„Von ProSieben verarscht“: Influencerin Linda rechnet nach „taff“-Beitrag mit dem Sender ab

Ihr schwer kranker Sohn kann nicht flach liegen, ohne in Lebensgefahr zu geraten. Influencerin Linda kämpft seit Monaten für ihr Baby und teilt ihre Geschichte mit Tausenden Menschen. Nach einem Beitrag bei „taff“ fühlt sie sich nun von ProSieben vorgeführt.

Isi Glück lächelt in einem roten, geschnürten Oberteil mit blonden Zöpfen. Im Hintergrund sind ein Fluss und eine Kathedrale zu sehen. - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Kein Duett mit Carolin Kebekus
Wegen Anti-AfD-Song: DSDS-Jurorin Isi Glück erteilt Carolin Kebekus eine Absage

Carolin Kebekus wollte mit ihrem Ballermann-Song ein Zeichen gegen rechts setzen. Doch Isi Glück lehnte eine Beteiligung ab.