Serien

"Social Distance": Die erste Corona-Serie auf Netflix | Start, Trailer, Inhalt, Darsteller

Mit "Social Distance" bringt Netflix im Oktober die erste Corona-Serie raus. Erfahrt hier alles zum Inhalt, Cast, Startdatum und Trailer.

social distance auf netflix
In der Netflix Serie "Social Distance" dreht sich alles um sozialen Kontakt in der Corona-Quarantäne. Netflix

Um das eigene Wohl und das aller anderen Menschen zu schützen, war dieses Gebot eines der wichtigsten im bisherigen Verlauf des Jahres 2020: Social Distance. Mit eben jenem Titel bringt Netflix nun eine neue Serie heraus. Das Besondere daran: Sie wurde komplett in der Quarantäne gedreht.

 

Netflix-Serie "Social Distance": Inhalt

Die US-amerikanische Anthologie-Reihe „Social Distance“ beschäftigt sich mit der Herausforderung, während der Isolation zu Beginn der Corona-Pandemie in sozialem Kontakt mit seinen Mitmenschen zu bleiben. 

Gegenüber Entertainment Weekly sagt die Schöpferin und ausführende Produzentin Hilary Weisman Graham: "Social Distance ist eine Show über Menschen, die Schwierigkeiten haben, miteinander in Verbindung zu bleiben. […] Das Online-Sein nimmt einen großen Teil unseres Alltags in Anspruch, da dies oft die einzige Möglichkeit ist, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben, während sie Zuhause Schutz suchen“.

Werft hier einen Blick auf den ersten Trailer zur Serie:

 

Netflix-Serie "Social Distance": Der Cast

Teil des Casts sind u.a. Mike Colter ("Marvel's Luke Cage"), Okieriete Onaodowan ("Station 19") und Steven Weber ("The Shining", "Tote Mädchen lügen nicht"). Auch die echten Familienangehörigen der Schauspieler:innen haben sich für die Serie vor die Kamera in den eigen vier Wänden begeben.

Als Anthologie-Reihe beinhaltet die Serie zwar mehrere Folgen unter demselben Haupttitel und -thema, jedoch werden die Schauspieler und Handlungen von Folge zu Folge variieren. Ähnliches kennt ihr sicherlich aus Serien wie "Black Mirror" oder "American Horror Story".

Das wohl Neuartigste an dem Format ist, dass Regisseur Diego Valesco zwar Regie führt, dies jedoch nicht vor Ort. Die Schauspieler:innen nahmen die Aufnahme selbstständig Zuhause auf. Die Idee der Serie stammt aus der Feder von Jenji Kohan („Orange Is The New Black“).

 

Netflix Serie "Social Distance": Startdatum

Die Netflix-Serie hat mittlerweile auch schon ein Startdatum erhalten. Ab dem 15. Oktober ist „Social Distance“ auf dem Streaming-Portal abrufbar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt