Kino

"Snow White"-Regisseur Rupert Sanders dreht "Van Helsing 2"

"Snow White"-Regisseur Rupert Sanders dreht "Van Helsing 2"
"Snow White"-Regisseur Rupert Sanders dreht "Van Helsing 2" (UIP) UIP

Das Reboot von "Van Helsing" dreht nun voraussichtlich "Snow White and the Huntsman"-Macher Rupert Sanders. Die Hauptrolle spielt Tom Cruise.

Dass die Vampirorgie "Van Helsing" in eine zweite Runde geht, ist schon seit einiger Zeit bekannt - diesmal mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Nun gibt es dazu auch einen berühmten Regisseur: "Snow White & the Huntsman"-Macher Rupert Sanders soll das Reboot inszenieren. Nach dem großen Erfolg von Sanders Schneewittchen-Neuauflage waren die Universal Studios so angetan von dem Filmemacher, dass sie nicht nur eine Neuauflage von "Snow White" planen, sondern Sanders auch gleich für den nächsten "Van Helsing" haben wollen. Der neue "Van Helsing" soll laut den Drehbuchschreibern Alex Kurtzman and Roberto Orci ("Transformers) um einiges "realistischer" werden. Man wolle die Geschichte so aufziehen, wie es Christopher Nolan erfolgreich mit dem Batman-Franchise tat.

 

Schlange stehen für Tom Cruise

Demnach ist zu erwarten, dass das Reboot etwas mehr Seele bekommt und nicht nur in Lack und Leder samt schönen Dekolletés schwelgt. Wer die weibliche Hauptrolle spielen wird, die einst Kate Beckinsale übernahm, ist noch nicht bekannt. Schwierig dürfte es aber nicht sein, den passenden Frauenpart zu finden - schließlich ist Superstar Tom Cruise offiziell wieder zu haben und was böte sich für ein aufstrebendes, schönes Hollywoodsternchen mehr an, als ein inniger Filmdreh mit einem der einflussreichsten Männer der Traumfabrik.



Tags:
TV Movie empfiehlt