Kino

"Slender Man": Horror-Mythos wird zum Kinofilm!

Der "Slender Man" gehört wohl zu den mysteriösesten Erscheinungen des Internet-Zeitalters und Jetzt wird der Horror-Mythos zu einem Kinofilm adaptiert. 

"Slender Man" wird zum Kinofilm
Ach du Schreck! Der "Slender Man" bekommt seinen großen Auftritt auf der Kino-Leinwand! ABC

Wer kennt ihn nicht? Der "Slender Man" treibt bereits seit 2009 sein Unwesen in den Weiten des Internets. Der mysteriöse, schlaksige, schwarz gekleidete Riese mit Glatze und keinen Gesichtskonturen wurde zum heimlichen Helden vieler nächtlicher Alpträume: Fotos von kleinen Kindern in „Begleitung“ des gruseligen Slender Man geisterten fast täglich durch das Netz.

Doch der "Slender Man"-Hype erreichte 2014 einen traurigen Höhepunkt: Denn zwei junge Mädchen im US-Bundesstaat Wisconsin hatte eine Mitschülerin in den Wald gelockt und brutal erstochen, um laut eigenen Aussagen zufolge dem „Slender Man“ zu imponieren. Jetzt wird aus dem krassen Internet-Phänomen nach einer ersten Videospielverfilmung auch ein echt albtraumhafter Kinostoff.

David Birke schreibt Drehbuch

Mythology Entertainemt hat sich nämlich die Rechte am "Slender Man"-Franchise gesichert und will demnach auch eine Film-Adaption der mythischen Figur produzieren. "13 Sins"-Autor David Birke übernimmt beim Horror-Projekt das Drehbuch, während die Produzenten derzeit fleißig auf Suche sind, um den richtigen Regisseur für das „Slender Man“-Projekt zu finden. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!