Gaming

"Skylanders Ring of Heroes": Mobile-Game der beliebten Marke gestartet

Die Skylanders waren damals die Toys-to-Life-Games. Doch jetzt erobern die Monster auch die Smartphones als Mobile-Spiel.

Skylanders Ring of Heroes
"Skylanders: Ring of Heros" ist für Android und iOS erschienen Bild: Com2uS

Bei eingessenen Spieler gab es damals großen Aufschrei: Spyro, der Drache, wurde  für ein anderes Franchise benuttz! Doch gerade bei den Jüngeren erwiesen sich die Toys-to-Life-Spiele der "Skylanders"-Reihe als voller Erfolg.

Nun haben die Mobile-Entwickler von Com2uS ein Mobile-Spiel mit der beliebten Marke entwickelt. Dabei erinnert das Gameplay stark an den anderen Hit des Herstellers: "Summoners War".

Als Portalmeister muss man die Spielwelt vor dem Bösewicht Kaos schützen. Dazu beschwört man verschiedene Skylander, die dann in Dreierkämpfen gegen den Computer oder andere Spieler antreten.

Das klingt allerdings einfacher als es letzten Endes ist. Denn mit insgesamt zehn Elementen und den aus "Summoners War" bekannten Runen muss man sehr genau gucken, wie man sein Team aufstellt, um die schwierigeren Aufgaben zu lösen.

Gamevil Com2uS USA-Vice President Casey Lee beruhigt die Fans, die eine abgespeckte Variante ihrer Skylander befürchten: „Wir tun unser Bestes, um Skylanders-Fans und Mobile-RPG-Fans eine unterhaltsame RPG-Spielerfahrung zu bieten, mit der man sein liebstes Skylanders-Team aufs Mobilgerät holt.“ Seit dem 28. Februar 2019 ist das Spiel für Android und iOS erhältlich.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!