Kino

"Skyfall"-Autor John Logan verrät erste Details über "James Bond 24"

Nach dem super-erfolgreichen Abenteuer "Skyfall" wird Daniel Craig auch im Nachfolger den Geheimagenten James Bond verkörpern. Drehbuchautor John Logan verrät erste Details über den Streifen, der an "Skyfall" anknüpfen wird.

Daniel Craig wird zum vierten Mal den Geheimagenten James Bond spielen.
Daniel Craig wird zum vierten Mal den Geheimagenten James Bond spielen. (Sony Pictures) Sony Pictures

Bisher lässt sich noch nicht viel über den 24. Einsatz des britischen Geheimagenten James Bond sagen. Zumindest steht fest, dass Daniel Craig erneut in die Rolle des 007-Agenten schlüpfen wird. Außerdem sind Regisseur Sam Mendes und Drehbuchautor John Logan wie schon bei "Skyfall" mit an Bord. Das eingespielte Team stellt sich also der Herausforderung mit "James Bond 24an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen. Und das wird keine leichte Aufgabe, schließlich sprengte "Skyfall" 2012 die Kinokassen.

James Logan wird sich alle Mühe geben, ein tolles neues Abenteuer für James Bond zu schreiben. Da es sich um ein Franchise und eine fortlaufende Story handelt, werden die Themen, Ereignisse und Charaktere aus "Skyfall" aufgegriffen und natürlich weitergeführt. Trotzdem soll "James Bond 24" etwas Eigenständiges bekommen. 

Da Logan selbst seit seiner Kindheit ein richter 007-Fan ist und die populäre Filmreihe und die ihnen zugrunde liegenden Romane von Schöpfer Ian Fleming in und auswendig kennt, bedient er sich gerne an Elementen quer durch die Bond-Historie. Einen passenden Bösewicht für den neuen Bond-Streifen hat er auf jeden Fall schon im Kopf. Mehr Deatils über den Fiesling hat Logan aber noch nicht verraten, zumindest ist der ewige Rechtsstreit beigelegt, bezüglich der Nutzung von bekannten Bestandteilen der Bond-Reihe. Damit ist der Drehbuchautor keinen Einschränkungen ausgesetzt.

Spätestens am 29. Oktober 2015 erfahren wir welchem neuen Abenteuer sich 007 in "James Bond 24" stellen muss. Dann startet der Film in den deutschen Kinos.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt