Fernsehen

Sky zeigt ab dieser Saison alle Spiele der Europa League live!

Gerade einmal ein paar Wochen ist es her, dass wir Müller und Co. bei der EM in Frankreich angefeuert haben, jetzt gibt es noch mehr Fußball im TV zu sehen! Der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Rechte an der Live-Ausstrahlung aller Spiele der Europa League gesichert.

Fußball
Ab dieser Saison gibt es mehr Fußball im TV. Foto: Getty Images

Bisher hatte Sky nur die Partien mit deutscher Beteiligung und ausgewählte Spiele gezeigt. Das soll sich in Zukunft ändern. Alle 205 Partien der Europa League Saison 2016/2017 wird der Bezahl-Sender live für seine Abonnenten bereitstellen.

Im Fernsehen bleibt für die Zuschauer aber alles beim Alten. Dort werden an Donnerstagen zu den Anstoßzeiten  19.00 und 21.05 Uhr nur die Spiele der deutschen Mannschaften sowie einige für Fußballfans interessante Partien gezeigt.

Alle Spiele bei sky.de

Die restlichen Spiele können sich die Abonnenten über sky.de streamen, indem sie sich mit ihrer Kundennummer und dem dazugehörigen Passwort einloggen. Dort werden die Spiele allerdings nur im Originalkommentar der UEFA zu sehen sein.

In der letzten Saison erreichten Schalke 04 und Mainz 05 in der Bundesliga die Plätze 5 und 6 und sicherten sich so die Teilnahme an dem internationalen Wettbewerb. Ob Hertha BSC auch dabei sein wird, entscheidet sich in der Qualifikation für die UEFA Europa League.

Europa League startet am 15. September

Momentan stehen die Chancen aber nicht schlecht, denn im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde konnte sich der Klub aus der Hauptstadt mit 1:0 gegen Brøndby IF durchsetzten. Sollte Hertha heute das Rückspiel für sich entscheiden, stehen aber noch die Play-Offs an.

Die Spiele der Gruppenphase werden am 26. August in Monaco ausgelost. Die Europa League beginnt dann am 15. September mit dem ersten Spieltag. Der Ausbau des Engagements von Sky in der Europa League ist sicherlich eine tolle Nachricht für alle Fußballfans. Da kann die neue Saison ja endlich losgehen!

In der Europa League werden auch in dieser Saison bestimmt wieder einige Spieler für Aufsehen sorgen. Im Video seht ihr die verrücktesten Sportler, die der Fußball zu bieten hat!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt