Fernsehen

Sky ersetzt im Kabel Eurosport1 HD durch Sky1 HD

Beim Bezahl-Sender Sky stehen alle Zeichen auf Veränderung! Ab dem 4.November wird der neue Entertainment-Sender Sky1 HD via Kabel und Satellit zu empfangen sein. Dann werden alle Sendungen für die Kunden in HD zur Verfügung gestellt.

Sky Online: Das Neue Netflix?
Bei Sky muss der Kanal Eurosport1 HD weichen. Foto:

Doch die Umstellung bei Sky hat auch Folgen. Weil der Sender im Kabel keine Kapazitäten mehr hat, muss der Kanal Eurosport1 HD weichen, der bisher im Paket enthalten war. Stattdessen wird dann nur der Kanal Sky1 HD zu sehen sein.

Eurosport 2 zeigt nächsten Sommer Bundesligaspiele

Dies gilt allerdings nur für die Kabel-Kunden. Über Satellitenschüssel wird Eurosport1 HD auch nach dem 4. November weiterhin zur Verfügung stehen.

Und es gibt sogar noch eine Veränderung. Bisher hatte Sky exklusiv die Rechte an Eurosport1 HD. Das wird sich ab dem 1. Dezember ändern. Denn dann wird die HD-Variante des Senders auch über Unitymedia eingespeist.

Ab Sommer 2017 wird Eurosport auf seinem Pay-TV-Kanal Eurosport 2 außerdem Spiele der Bundesliga zeigen. Dieser Sender ist allerdings noch nicht im Sky-Paket für Kabel enthalten, sondern nur mit Satellitenschlüssel zu empfangen.  

Sky ersetzt einen Kanal, andere Sender werden dagegen abgesetzt. Welche Sender sich aus unserem Programm verabschiedet, seht ihr im Video.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt