Serien

Skandal um Netflix-Serie | So wollen Fans die Ausstrahlung stoppen!

Netflix hat es mit einer Serie geschafft für einen handfesten Skandal zu sorgen. Denn nach der kontroversen Serie "Tote Mädchen lügen nicht“ kommt nun ein weiteres Original, das für eine krasse Kontroverse sorgt!

Netflix
Mit dieser neuen Serie sorgt Netflix für einen Skandal. /Netflix
 

Petition gegen Netflix: Neue Serie soll gestoppt werden

Der Trailer von der neuen Netflix-Serie "Insaitiable" ist erst seit kurzem online und schlägt jetzt schon hohe Wellen und wird in den sozialen Medien zerrissen. Denn Netflix wird "Fat-shaming", d.h. eine offensichtliche Diskriminierung von übergewichtigen Personen bzw. in dem Fall Figuren vorgeworfen. Netflix soll mit "Insatiable“ ein falsches Bild vermitteln. Im ersten Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

 

 

 

„Insatiable“: Darum soll es gehen

"Insatiable“ („unstillbar“) heißt die neue Serie bei Netflix. Hauptfigur der High-School-Serie ist Patty (Debby Ryan), die im Gegensatz zu ihren Mitschülern, stark übergewichtig ist. Durch ihr Übergewicht wird sie von den anderen Mitschülern gemobbt und fertig gemacht und aus Patty wird „Fatty Patty“. Doch dann wendet sich das Blatt: Patty nimmt über die Ferien ab und wird plötzlich von ihren Mitschülern als attraktiv angesehen und zahlt es ihren Peinigern heim.

 

„Insatiable“: Vermittelt falsches Frauenbild!

Florence Given sieht in dem Handlungsverlauf genau das Problem, denn sie ist der Meinung Netflix neue Serie vermittelt ein toxisches Frauenbild. Die Serie würde propagieren, dass du nur erfolgreich sein kannst, wenn du dünn bist. Florence hat aufgrund der Serie eine Petition gegen die Ausstrahlung von „Insatiable“ gestartet. Sie befürchtet, dass viele junge Mädchen durch die Serie sich in Essstörungen verlieren und psychische Störungen auslösen könnte.

Bisher haben über 100.000 User die Petition unterschrieben, ob Given mit ihrer Aktion wirklich ein Zeichen gegen ein sehr falsches Frauenbild setzen kann, wird sich zeigen. Derzeit soll „Insatiable“ ab dem 10. August bei Netflix verfügbar sein. Es heißt also abwarten, vielleicht sollte man der Serie eine Chance geben.

Lukas Weisselberg

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt