Fernsehen

Skandal bei "Armes Deutschland": Dennis lässt schwangere Freundin Isa zusammenbrechen

In der RTL-Sendung "Armes Deutschland" sorgen Dennis und Freundin Isa für Schock-Momente bei den Zuschauern. Sogar das das TV-Team muss während der Dreharbeiten eingreifen.

Skandal bei "Armes Deutschland": Dennis lässt schwangere Freundin Isa zusammenbrechen
Skandal-Pärchen sorgt in RTL II-Sendung "Armes Deutschland" für Aufreger /RTL II
 

"Armes Deutschland": Kölner Paar lebt gerne mit Hartz IV

Die RTL-Reihe "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" zeigt Menschen, die ganz unterschiedlich mit ihrem Leben als Hartz IV-Empfänger umgehen. Wollen viele endlich raus aus der Arbeitslosigkeit, haben sich andere gut in ihrer Situation eingerichtet.

Dazu gehören auch Dennis und Isa. Die Kölner leben aus Überzeugung mit Hartz IV. Dabei haben die beiden auch noch hohe Ansprüche und finden die zur Verfügung gestellte Wohnung unter ihrer Würde. "Eine Haushälterin und Whirlpool sollte das Amt schon bezahlen", so Dennis.

Dass die beiden in ihrer Situation Kinder großziehen können, glaubt das Jugendamt nicht. Ihre vier Kinder wurden dem Paar bereits abgenommen. Isa ist mit ihrem fünften Kind schwanger. Damit die beiden das Kind behalten können, wollen sie auswandern. Doch Isa ist von dem Plan nicht überzeugt.

Als sie mit Dennis Kisten schleppen muss, bricht sie zusammen. Dennis ist genervt und gibt ihr die Schuld für den Zusammenbruch. Das TV-Team von RTL II ruft daraufhin den Notarzt und Dennis lässt seine schwangere Freundin zurück.

 

"Armes Deutschland": Dennis und Isa müssen auch fünftes Kind abgeben

Am Ende kommt es wie erwartet: Das Paar muss nach der Geburt auch ihr fünftes Kind abgeben. Dennis ist sauer, dass das Baby noch in Deutschland geboren wurde und sie nicht davor auswandern konnten.

Für Isas Trauer über den Verlust des Kindes zeigt er wieder einmal kein Verständnis. Er plant lieber schon einmal das sechste Kind. Denn bei einer Schwangerschaft müssen die beiden nicht aus der Notunterkunft ausziehen.

Die Zuschauer sind geschockt von Dennis' Dreistigkeit gegenüber dem Staat und haben kein Verständnis für Isa. Auf Facebook sind nach der Sendung Kommentare zu lesen wie "Mir fehlen echt die Worte für so viel dreistigkeit. Der würde nicht einen Cent von mir bekommen. Und alle Ämter unterstützen diese Faulheit", "Wieso geht man nicht ins Frauenhaus und bleibt bei so einem kranken Typ?" oder "Unglaublich was dieser Dennis für ein abartiger Mensch ist, schade das sie nicht so helle ist und sich trennt".

Lest hier noch mehr über die RTL II-Sendung, die für viele Aufreger sorgt:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt