Fernsehen

"Sing meinen Song": Wer ist eigentlich Seven?

Sing meinen Song 2016
Die Stars der 3. Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Alec Völkel, Xavier Naidoo, Anett Louisan, Samy Deluxe, Nena, Wolfgang Niedecken, Sascha Vollmer und Seven (v.l.n.r.) /VOX/Markus Hertrich

14 Jahre ist es her, dass Seven sein Debütalbum veröffentlichte. Jetzt hat es der Schweizer Musiker in die 3. Staffel von "Sing meinen Song" geschafft! Wer ist eigentlich der in Deutschland weitgehend unbekannte Sänger?

"I am the cool guy", singt Seven in einem seiner Hits und es stimmt, wenn man sich mal seine Musik anhört. Coole Funk-Soul-Musik bekommt der Zuhörerer auf Seven-CDs und bei Konzerten auf die Ohren. Der Schweizer stand schon als Vorgruppe von Destiny's Child und Lionel Richie auf der Bühne.

 

Seven: Er singt bei "Sing meinen Song"

Während er in seiner Heimat berühmt ist, kennt ihn in Deutschland nur eine Minderheit. Das will Xavier Naidoo offenbar ändern und lädt den 37-jährigen Musiker zur dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ein. So steht er ab heute Abend (20.15 Uhr, VOX) neben alten Haudegen wie Nena, Wolfgang Niedecken sowie The BossHoss, Samy Deluxe und Anett Louisan auf der Bühne in Südafrika.

Sing meinen Song
Seven im Gespräch mit "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo

"Ich habe noch nie etwas annähernd Vergleichbares gemacht und erlebt", erzählt Seven im VOX-Interview. Er werde vor allem versuchen, "nicht zu heulen und einigermaßen cool zu bleiben". Er halte die Reise für eine "absolute Extremsituation".

 

Wird Nena zur größten Herausforderung?

Am ersten Abend singt der Mann mit der einprägsamen Stimme einen Nena-Hit, ausgerechnet ihren größten, "99 Luftballons". "Dieser Song bedeutet auch heute noch ein Stück Zuhause", äußerte sich Nena im Vorfeld - und erhöhte den Druck auf Seven. Auch Alec Völkel meinte: "Dass du dir den Über-Hit rausnimmst, ist aber auch eine schwere Bürde!" Kann Seven ihn tragen? Das erfahren wir heute Abend. Einen ersten Eindruck, wie er klingt, bekommt ihr hier:

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt