„Sing meinen Song“ Staffel 13: Alle acht Stars bestätigt – sie sind dabei!
Kapstadt ruft wieder: VOX schickt acht prominente Musikacts ins Tauschkonzert. Jetzt stehen alle Namen fest – inklusive Moderator und Starttermin.

Die Dreharbeiten in Südafrika sind abgeschlossen, die Geheimhaltung beendet: „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht in die 13. Runde – und das Line-up kann sich sehen lassen. Acht Acts aus unterschiedlichsten Genres treffen in Kapstadt aufeinander, um sich gegenseitig ihre Songs zu widmen.
Nachdem bereits die ersten Acts bestätigt wurden, stehen mittlerweile alle Stars für die neue Staffel fest.
Diese Künstler sind 2026 dabei
Mit den Scorpions zieht internationale Rockgeschichte ins Format ein. Die Band um Frontmann Klaus Meine steht seit Jahrzehnten für weltweite Hits und große Hymnen – nun werden ihre Songs neu interpretiert.
Ebenfalls bestätigt ist Giovanni Zarrella. Der Entertainer und Sänger bringt italienisches Flair und viel TV-Erfahrung mit nach Südafrika.
Mit Der Graf von Unheilig kehrt eine der markantesten Stimmen des Deutschrocks ins Rampenlicht zurück. Seine emotionalen Songs dürften für besonders intensive Abende sorgen.
Rock-Pop mit Ecken und Kanten liefert Deine Cousine (Ina Bredehorn). Entdeckt wurde sie 2014 bei Udo Lindenbergs Nachwuchswettbewerb „Panikpreis“, später stand sie unter anderem mit ihm bei „MTV Unplugged 2“ auf der Bühne. Ihr energiegeladener Stil trifft auf viel Live-Erfahrung.
Deutschpop-Star Mark Forster bringt Hits wie „Au revoir“ oder „Chöre“ mit ins Gepäck. Auch als TV-Coach – unter anderem bei „The Voice of Germany“ – ist er einem Millionenpublikum bekannt.
Für Indie-Pop steht Alina Süggeler, Frontfrau von Frida Gold. Mit Songs wie „Zeig mir, wie du tanzt“ oder „Wovon sollen wir träumen“ prägte sie den deutschsprachigen Pop der 2010er-Jahre.
Eine besondere Genre-Mischung bringt Tream mit. Der bayerische Musiker – bürgerlich Timo Grabinger – gilt als Deutschlands erster Schlagerrapper und landete mit „Lebenslang“ seinen Durchbruch.
Johannes Oerding moderiert erneut
Durch die Abende führt wieder Johannes Oerding. Der Popsänger wurde in den vergangenen Staffeln für seine einfühlsame Moderation gelobt. Als aktiver Musiker kennt er die Geschichten hinter den Songs – und schafft es, Gespräche auf Augenhöhe zu führen.
Starttermin und Sendetermine
Nach aktuellen Informationen startet Staffel 13 am 14. April bei VOX. Die Auftaktfolge soll ein Special rund um Johannes Oerding sein. In den darauffolgenden Wochen stehen die einzelnen Künstler jeweils im Mittelpunkt.
Die geplanten Termine im Überblick:
14.4.: Johannes-Oerding-Special
21.4.: Alina Süggeler (Frida Gold)
28.4.: Der Graf (Unheilig)
5.5.: Mark Forster
12.5.: Giovanni Zarrella
19.5.: Special: Scorpions
26.5.: Tream
2.6.: Deine Cousine
Ein Sendersprecher erklärte: „Wir freuen uns wieder sehr auf die neue Staffel ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘. Alle Infos geben wir wie immer rechtzeitig bekannt.“









