Fernsehen

"Sing meinen Song" auf Vox: Johannes Oerding wird neuer Gastgeber

Michael Patrick Kelly hat seinen Posten als „Sing meinen Song“-Gastgeber schon abgegeben, jetzt kündigte Vox seinen Nachfolger an: Johannes Oerding, der schon mal bei der Sendung dabei war.

Johannes Oerding
Sänger Johannes Oerding ist der neue Gastgeber für das Tauschkonzert "Sing meinen Song", das im Frühjahr 2021 gedreht wird. Foto: Imago Images

Im Oktober wurde bekannt, dass Michael Patrick Kelly seinen Posten als Gastgeber bei der Vox-Sendung „Sing meinen Song“ aufgeben würde. Wer ab der 8. Staffel das Tauschkonzert leitet, in der deutsche Musiker gegenseitig ihre Songs covern und neuinterpretieren, wurde da noch nicht angekündigt – bis jetzt. Ab Frühjahr 2021 übernimmt Popsänger Johannes Oerding.

 

Johannes Oerding war schon bei "Sing meinen Song"

Das gab Vox auf Twitter und auf seiner eigenen Seite bekannt. In die Seite eingebettet war auch eine Videobotschaft von Oerding, in der er von seiner Vorfreude auf die neue Staffel und die neuen Stars redet.

Das ist nicht mal Johannes Oerdings erster Auftritt bei „Sing meinen Song“. 2019 war er selbst als Teilnehmer in der Sendung, und sang das Lied „Hope“ – im Original von seinem Vorgänger Michael Patrick Kelly. Oerding selbst ist bekannt für Lieder wie „Kreise“ oder „An guten Tagen“.  

 

Auch DJ BoBo und Stefanie Heinzmann sind dabei

Zusammen mit Johannes Oerding hat Vox sechs weitere Teilnehmer angekündigt, einer davon ist ebenfalls mit „Sing meinen Song“ vertraut: Reggae-Sänger Gentleman („AHOI“). Außerdem machen noch DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Räpperin Nura, Singer-Songwriter Joris und Ian Hooper von den „Mighty Oaks“ mit.

Anders als wie sonst in Südafrika wird die 8. Staffel „Sing meinen Song“ voraussichtlich in Deutschland gefilmt, wie der Sender ankündigte. Grund ist die Corona-Pandemie. Der Dreh soll im Frühjahr 2021 starten, einen Starttermin für die Ausstrahlung gibt es noch nicht. Bisher wurden neue Staffeln zwar ab April oder Mail ausgestrahlt. Aber die Pläne könnten sich schon wie der Dreh wegen Corona ändern.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt