Serien

Silvia Wollny: Große Sorge um Gesundheitszustand von Harald!

Die Wollyns sind in Sorge um Harald Elsenblast, der sich wiederum einer Operation am Herzen unterziehen muss.

Harald Elsenbast und Silvia Wollny
Harald Elsenblast und Silvia Wollny halten zusammen. Bild: RTLzwei

Während des Familienurlaubs 2018 erlitt Silvia Wollnys Partner Harald Elsenblast einen Herzinfarkt und musste nach vier Reanimationen noch in der Türkei operiert werden. Jetzt steht die nächste größere Herz-OP an: eine Herzkatheteruntersuchung, die feststellen soll, ob er ein neues Herz braucht. Im Rahmen des Eingriffs wird ein Kunststoffschlauch bis zu seinem Herzen gelegt, dann erst können die Ärzte ihn Röntgen.

 

Die Wollnys: Harald Elsenblast verdrängt Gedanken an Krankheit

„Ich möchte nicht immer mit dem Gedanken durch die Gegend rennen, ich bin krank. Das muss auch von den Kindern nicht jedes Mal zum Thema gemacht werden“, so Elsenblast gegenüber RTL. Silvia Wollny dagegen zeigt sich gegenüber dem Sender besorgt: „Auch wenn der Harald manchmal meint, er kann, aber er kann ganz einfach nicht. Er hat das Problem mit dem Herzen. Er hat nur noch eine Herzleistung von 20 bis 25 Prozent. Das habe ich akzeptiert. Und die anderen müssen ihm auch helfen, dass es ihm besser geht."

Die Untersuchung seht ihr am Mittwoch, Mittwoch, 30. September, um 21:15 Uhr in der Reality-Soap „Die Wollnys“ auf RTLZWEI.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt