Kult-Mama Silvia Wollny lebt mittlerweile gut von ihren Fernsehauftritten. Doch wie hat das Oberhaupt der berühmten Wollny-Familie eigentlich davor seine Brötchen verdient?

Seit nun schon über zehn Jahren ist Silvia Wollny (56) mit ihrer Großfamilie nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Ihre Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ und diverse Teilnahmen an Reality-Formaten („Promi Big Brother“, „Kampf der Realitystars“) sind ihre Einnahmequellen. Einige ihrer Kinder werben zudem für Produkte auf Instagram und verdienen mitunter als Influencer ihr Geld, doch das war nicht immer so! Wie hat Mama Wollny es geschafft, vor TV-Ruhm so eine große Familie durchzubringen?
Auch interessant:
- Die Wollnys: Von Verfolgungsjagd bis Gefängnis - Die Skandale der Kult-Familie!
- Sarafina Wollny äußert sich zu bitteren Peter-Vorwürfen
- Lasst Euch diese Deals für euer Weihnachts-Shopping auf Amazon nicht entgehen!*
Silvia Wollny: Das hat sie früher gelernt
Neulich offenbarte die 56-Jährige, dass so ein Großeinkauf im Hause Wollny 400 Euro kosten würde. Puh, das ist eine Menge Geld! Und die Familie wächst stetig, denn Silvia ist bereits zwölffache Großmutter. Da fallen so manche Ausgaben an, vor allem jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht.
Was einige aber mit Sicherheit noch nicht über die Powerfrau wissen: Sie ist gelernte Hotelfachfrau. Vor ihrer TV-Karriere verdiente sie so ihr Geld. Fleiß liegt wohl in der Familie. Silvias Verlobter Harald Elsenbast hat sogar zwei Ausbildungen abgeschlossen: als Bürokaufmann und Forstwirt. Auch die Kinder haben teilweise verschiedenste Berufe erlernt. So gab Sarah-Jane Wollny ihren Followern bei Instagram erst kürzlich Einblicke in ihren anstrengenden Berufsalltag in der Intensivpflege. Eines hatte Löwen-Mama Silvia ihren Kindern immer gelehrt: immer bodenständig zu bleiben, und das gilt auch im Beruf!
*Affiliate-Link