Stars

Sie sind die mächtigsten Männer Hollywoods!

Ihre Filme spielen in den Kinos Millionen ein - Superstars wie Leonardo DiCaprio oder Robert Downey Jr. sind weltweit berühmt. Das "Forbes"-Magazin kührte jetzt die "Most Powerful Actors". Wer schafft es an die Spitze?

Sie sind die mächtigsten Männer Hollywoods!
Hugh Jackman, Robert Downey Jr. oder Channing Tatum? Wer ist der mächtigste Mann Hollywoods? Weiterklicken für die Platzierungen 1-10!
Von wegen Kinderkram: Die zwei mächtigsten Schauspieler der Welt verdanken ihren Erfolg den Helden aus Comic-Heftchen. Denn das renommierte Wirtschaftsmagazin Forbes hat die einflussreichsten Mimen des Jahres gekürt - und ganz vorne liegen Wolverine-Darsteller Hugh Jackman und Robert Downey Jr. Alias Iron Man. Jackmans Sieg hat allerdings auch mit seinem Auftritt in der Musical-Verfilmung „Les Misérables" zu tun, die in den USA ein Riesenerfolg war.

Auf Platz 3 liegt dagegen etwas überraschend ein Experte fürs große Drama: Leonardo DiCaprio. Der einstige Titanic-Schönling hat sein Image als gereifter Charakter-Mime mit dem Auftritt als widerlicher Sklaventreiber in "Django Unchained" gefestigt und zuletzt in Baz Luhrmanns "Der große Gatsby" einen emotionalen Höhepunkt der Filmgeschichte geliefert.
Grundlage für die Wertung sind Einspielergebnisse und Pressepräsenz in den vergangenen 12 Monaten, dazu kommen nun auch Erwähnungen in sozialen Netzwerken.

Die beste Leading Lady erst auf Platz 41

Von Letzterem profitierten vor allem Mark Wahlberg und Seth MacFarlane, die mit "Ted" einen enormen Überraschungserfolg landeten. Die höchst politisch unkorrekte Kuscheltier-Groteske hatte eine starke Mundpropaganda, insbesondere bei Facebook & Co., und bescherte McFarlane sogar den Job als Oscar-Moderator.
Wie in den letzten Jahren häufig hat es keine weibliche Darstellerin in die Top 10 geschafft, am besten liegt mal wieder Angelina Jolie auf Rang 41. Oscar-Gewinnerin und "Panem"-Star Jennifer Lawrence ist auf 49 die zweitbeste Mimin in der Liste.

Hugh Jackman hat indes beste Chancen seinen Spitzenplatz auch im nächsten Jahr zu behaupten. Denn für ihn stehen zwei weitere Auftritte als beliebtester Mutant der Filmgeschichte an: Ab 25. Juli ist er in "Wolverine: Weg des Kriegers" zu sehen, und auch in "X-Men: First Class 2" wird er 2014 einen
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt