Kino

"Shrek": Gleich mehrere Fortsetzungen des Animationshits geplant!

Der grüne Oger stürmt zurück auf die große Leinwand: Denn die Macher der „Shrek“-Reihe bereiten scheinbar gleich mehrere Fortsetzungen der Film-Reihe vor. Und dafür holt sich NBCUniversal auch ganz schön kultige Unterstützung mit an Bord.

Das sind die 20 erfolgreichsten Animationsfilme!
Der liebenswerte Oger Shrek und seine besten Kumpels könnten schon bald gleich mehrere Kino-Comebacks feiern!

Knappe sechs Jahre müssen sich Kinofans schon auf ein neues Kinoabenteuer von "Shrek" und seinen märchenhaften Freunden gedulden: Doch nun scheint nicht nur "Shrek 5" in greifbarer Nähe gerückt zu sein, sondern gleich mehrere Kino-Adaptionen aus dem „Shrek“-Universum. Denn nach der großen Übernahme von Dreamworks Animation, die an NBCUniversal verkauft wurden, möchte der Medienriese viele seiner wichtigsten Animation-Franchises wiederbeleben.

Dazu gehören natürlich auch die Abenteuer des schrecklich-liebenswerten grünen Ogers und seiner Gefolgschaft, wie bspw. dem „Gestiefelten Kater“. Wie Deadline berichtet soll Dreamworks in Zukunft bis zu vier Animationsfilme pro Jahr realisieren. Und vor allem die „Shrek“-Reihe steht dabei im Mittelpunkt des Interesses von NBCUniversal-Chef Steve Burke. 

Mit voller „Minions“-Kraft zum Kassenerfolg

Natürlich will man ein Prestigeprojekt wie „Shrek 5“ nicht ganz dem Zufall überlassen und hat sich schlagkräftige Unterstützung an Bord geholt: Denn niemand Geringeres als Chris Meledandri, der Kreativkopf hinter „Ich – Einfach Unverbesserlich“ und „Minions“ soll bei Dreamworks jetzt die Kontrolle übernehmen und damit auch die „Shrek“-Reboots verantworten. Klingt nach der perfekten Kombo für einen neuen Animationshit! Wann uns genau ein neuer „Shrek“-Teil erwartet, ist noch nicht bekannt.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt