Kino

"Shovel Ready": Denzel Washington Killer in SciFi-Thriller?

"Shovel Ready": Denzel Washington Killer in SciFi-Thriller?
"Shovel Ready": Denzel Washington Killer in SciFi-Thriller?

Denzel Washington ("Flight") die Hauptrolle zu geben, ist oftmals schon die halbe Miete. Der Oscarpreisträger hat das Talent, die Leinwand auszufüllen

Denzel Washington ("Flight") die Hauptrolle zu geben, ist oftmals schon die halbe Miete. Der Oscarpreisträger hat das Talent, die Leinwand auszufüllen und einen Film zu tragen. Diese Fähigkeiten wollen sich offenbar auch die Produzenten des geplanten Science-Fiction-Thrillers "Shovel Ready" zunutze machen, denn Denzel Washington soll laut einem Bericht des Branchenmagazins "Deadline" die Hauptrolle übernehmen. Grundlage von "Shovel Ready" wird der erst 2014 erscheinende Debütroman von Adam Sternbergh, Kulturredakteur der "New York Times", sein. Darin ist New York ein von Bomben zerstörter, schrecklicher Ort. Die Einwohner flüchten vor der hässlichen Realität, indem sie sich in eine schöne Cyberwelt flüchten. Washingtons Part in "Shovel Ready" wäre der eines Killers, der die Tochter eines einflussreichen und durchgeknallten Geistlichen umbringen soll, sich jedoch umentscheidet und zum Beschützer des Mädchens wird. Wer Denzel Washington in Aktion erleben möchte, muss jedoch nur noch bis zum 03. Oktober warten: Im Actionfilm 2 Guns von Regisseur Baltasar Kormakur ("Contraband") muss der Hollywoodstar gegen seinen Willen mit Mark Wahlberg ("Pain & Gain") zusammenarbeiten.


Tags:
TV Movie empfiehlt