Stars

Shitstorm für "GZSZ"-Star Janina Uhse wegen Festival-Foto

Schlechte Zeiten für „GZSZ“-Liebling Janina Uhse: Für ein Facebookfoto vom „Rock am Ring“-Festival erntete sie jetzt einen heftigen Shitstorm.

Sie tanzt unbeschwert durch den Matsch, perfekt gestylt und bester Laune – ein typisches Festival-Foto könnte man meinen. Dazu schrieb Janina Uhse: „Dancing in the rain. Schlamm, Regen, Blitz und Donner – aber trotzdem eine Meeeenge Spaß.“ Doch für den Post musste die sonst so beliebte Schauspielerin nun heftige Kritik einstecken! 

Janina Uhse
Janina Uhse gehört eigentlich zu den beliebtesten Darstellerinnen von "GZSZ". Ob das so bleibt? picture alliance


Der Grund: Beim „Rock am Ring“-Festival hatte es in diesem Jahr einen Blitzeinschlag gegeben. Mehr als 80 Menschen wurden verletzt, teilweise mussten sie wiederbelebt werden. Das Outdoor-Event wurde wegen des Unwetters schließlich vorzeitig abgebrochen.

Viele fanden den Post des „GZSZ“-Stars deshalb unangebracht: „ Ich glaube die Leute die vom Blitz getroffen wurden hatten nicht so viel Spaß!“ und „Wo bleibt da der Spaß, wenn Leute vom Blitz getroffen werden und wieder belebt werden müssen. Ich bin ein großer Fan von Open Airs. Aber bei solch einer Wetterlage Spaß vor Menschenleben zu setzen, finde ich doch bedenklich“. 

Nicht von allen Fans kommt Kritik

Die Schauspielerin reagierte auf die Facebook-Kommentare mit den Worten: „Ihr Lieben, mir ist durchaus bewusst was passiert ist. Wer mir auf Snapchat folgt, weiß das ich mich bereits ausführlich zu dem Thema geäußert habe. Natürlich ist es schlimm was passiert ist und ich hoffe allen Verletzen geht es den Umständen entsprechend gut! Nichts desto trotz hatten wir eine gute Zeit und haben die Musik sehr genossen.“

Doch nicht alle Fans kritisieren die Darstellerin: „Natürlich ist jedes Unglück sehr traurig, aber mal ehrlich: Kann Janina etwas dafür und darf sie keinen Spaß mehr im Leben haben? Beides nein! Man muss auch mal differenzieren. Bei manchen Leuten frage ich mich echt?“, schreibt eine Userin. 
 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt