close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Shazam! Fury Of The Gods" | Zachary Levi im Interview: Mit dieser DC-Figur würde Shazam gar nicht klarkommen!

In der "Shazam!"-Fortsetzung "Shazam! Fury Of The Gods" muss sich Zachary Levi als Superheld einem göttlichen Trio entgegenstellen. Wir haben mit dem Star über seinen wahr gewordenen Traum und Selbstzweifel als Schauspieler gesprochen.

shazam-zachary-levi
Zachary Levi schlüpft für "Shazam! Fury Of The Gods" erneut in den Superhelden-Anzug. Foto: Warner Bros.

Die Superhelden von "Shazam!" sind zurück und nehmen es dieses Mal mit drei Göttinnen auf! Wir erinnern uns: Nachdem am Ende des ersten Teils die Kräfte unter Billy Batson und seinen Pflegegeschwistern aufgeteilt wurden, versuchen sie diese nun zu nutzen, um den Menschen in ihrer Heimat Philadelphia aus misslichen Lagen zu helfen. Das klappt nicht immer gut und so bekommen sie von der Presse sogar den unrühmlichen Spitznamen “Philly Fiascos” verpasst.

 

"Shazam! Fury Of The Gods": So spektakulär ist die Fortsetzung

Doch schnell wird im zweiten Teil "Shazam! Fury Of The Gods" aus Spaß Ernst, als die drei Göttinnen Hespera (Helen Mirren), Kalypso (Lucy Liu) und Athena (Rachel Zegler) auftauchen, um mithilfe des Stabes des Zauberers (Djimon Hounsou) wieder zu alter Macht zu gelangen - das sie auf die Menschen nicht gerade gut zu sprechen sind, tut sein Übriges. Und so muss Billy in seiner Superhelden-Form (Zachary Levi) alles geben, um nicht nur seine Familie, sondern die gesamte Erde zu retten.

shazam-szene-interview
Spielen die "Bösewichte" im Film: Helen Mirren und Lucy Liu. Foto: Warner Bros.

DC-Fans kommen nicht nur dank des für "Shazam!" einzigartigen Humors, sondern auch der Actionszenen auf ihre Kosten, die im zweiten Teil noch einmal deutlich fulminanter daherkommen. Aber nicht nur in Sachen Action hat sich einiges verändert, auch das Gefühl am Set sei ein anderes gewesen, erzählt uns Hauptdarsteller Zachary Levi im Interview. Während er die Arbeit am ersten Teil noch als "surreal" empfunden habe, habe er am letzten Drehtag zur Fortsetzung vor allem Frieden und Dankbarkeit gefühlt.

Im "TV Movie Online"-Interview verrät der Schauspieler außerdem, mit welcher DC-Figur seine Rolle sich so gar nicht verstehen würde und warum er sich mit dem Gefühl von Billy, nicht gut genug zu sein, durchaus identifizieren konnte. Das Video-Interview gibt es hier zu sehen:

 

"Shazam! Fury Of The Gods" startet am 16. März in den deutschen Kinos!  



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt