Filme

„Shazam 2“ 2022 mit Dwayne „The Rock“ Johnson?

Nach dem Erfolg von "Shazam" hat das Studio nun bekannt gegeben, das Teil 2 2022 ins Kino kommt. Wird Dwayne Johnson dabei sein?

„Shazam 2“ 2022 mit Dwayne „The Rock“ Johnson?
Wird Dwayne Johnson in "Shazam 2" zu sehen sein? New Line Cinema/DC/Warner Bros.

Normalerweise ist die Welt der Superhelden nicht nur optisch eine sehr düstere, eine, in der Kriege und Kämpfe nicht zu kurz kommen – und in der die Welt normalerweise immer von einem oder mehreren Protagonisten gerettet werden muss. Ganz anders allerdings bei “Shazam”! Der DC-Streifen eröffnete uns einen ganz neuen Blick auf die Welt der Superhelden, nutzte eine weit freundlichere Optik als die gängigen Comicadaptionen und bestach mit Humor und Witz. Damit schufen die Macher etwas Einzigartiges in diesem Genre.

Daran wollen Warner Bros. und DC nun offenbar anknüpfen und orderten eine Fortsetzung: “Shazam 2” soll in den USA am 1. April 2022 in die Kinos kommen.

 

„Shazam 2“: Wird Dwayne Johnson als Black Adam zu sehen sein?

Was wird uns wohl im zweiten Teil erwarten? Sehen wir womöglich Dwayne “The Rock” Johnson als Shazams Erzfeind Black Adam? Eigentlich sollte der Action-Darsteller bereits im ersten Part auftauchen, erhielt stattdessen jedoch einen eigenen Film.

Doch auch im nächsten Teil wird es wohl noch nicht zu einem Aufeinandertreffen der beiden Superhelden kommen, wie “Shazam!”-Star Zachary Levi in einem Interview im Sommer: “Soweit ich weiß, wird Black Adam nicht im zweiten Film mitspielen, da das Studio vorhat, zuerst einen unabhängigen ‘Black Adam’-Film zu machen.” Klingt, als müssten wir uns mindestens bis “Shazam 3” gedulden, bis wir die zwei vor der Kamera zusammen sehen.

Vorerst scheint sich Shazam erst einmal ein weiteres Mal mit Dr. Sivana, gespielt von Mark Strong, auseinandersetzen zu müssen.

Von Milad Esmail Yazdi

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt