Stars

Shannen Doherty enthüllt: Brustkrebs hat gestreut!

Große Sorge um TV-Star Shannen Doherty: In einem Exklusiv-Interview enthüllte der „Beverly Hills, 90210“-Star, dass ihr Brustkrebs gestreut hat. Damit beginnt nicht nur für die Schauspielerin eine Zeit der Ungewissheit und der Angst.

Shannen Doherty
Schock-Enthüllung für alle Fans von Shannen Doherty: Der Brustkrebs des "Beverly Hills 90210" hat gestreut! gettyimages

Es ist noch gar nicht so lange her, da machte „Beverly Hills, 90210“-Star Shannen Doherty mit aufsehenerregenden Bildern von sich reden: Im Beisein ihrer Familie rasierte sich die 45-jährige ihre Haare ab und ließ ihre Fans per Social Media daran Anteil haben. Der Grund: Shannen Doherty kämpft seit mehr als einem Jahr gegen ihre Brustkrebs-Erkrankung.

Mit ihren intimen, mutigen und bewundernswerten Bildern erntete Shannen Doherty die Sympathien vieler Menschen, die ihr viel Kraft beim Kampf gegen den Krebs wünschten. Doch in einem Exklusiv-Interview mit „Entertainment Tonight“ enthüllte Doherty nun, wie ernst ihre Situation tatsächlich ist: Denn ihr Brustkrebs hat bereits mehrfach gestreut!

„Das Unbekannte ist immer der beängstigendste Teil“!

Die offenen Worte kamen der beliebten TV-Darstellerin nur schwer über die Lippen: "Ich habe Brustkrebs, der zu den Lymphknoten gestreut hat, und in einer der Operationen wurde festgestellt, dass die Krebszellen möglicherweise auch von den Lymphknoten weiter gewandert sind. Aus dem Grund bekomme ich jetzt Chemo, und im Anschluss Bestrahlung."

Trotz der schwierigen Behandlung, im Zuge derer ihr im Mai auch eine Brust entfernt werden musste, will Shannen nicht aufgeben. Doch eine Restsorge bleibt: "Das Unbekannte ist immer der beängstigendste Teil. Schmerz kann man handhaben, ohne eine Brust zu leben ist möglich. Das Schlimme ist die Sorge um die Zukunft und wie deine Zukunft die Menschen, die du liebst, beeinflussen wird.“

Jason Priestley bewundert seine "Beverly Hills, 90210-Schwester"!

Jason Priestley
Jason Priestley

Jahrelang waren Shannen Doherty und ihr Kollege Jason Priestley die großen Stars bei „Beverly Hills, 90210“. Zwar haben die beiden fast keinen Kontakt mehr miteinander, doch Priestley lobte den offenen Kampf seiner Kollegin gegen den Krebs: „Was sie da getan hat, ihren Kopf kahl zu rasieren und die Bilder zu posten, das war wirklich unglaublich mutig“, sagte er im Rahmen einer Benefizveranstaltung.

Priestley ist zuversichtlich, dass seine ehemalige TV-Kollegin „diesen Kampf überstehen werde“. 

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!