Serien

„Shameless“ – Staffel 9: Start in Deutschland, Inhalt, Darsteller, Stream | Fionas & Ians Ausstieg

Shameless“ erfreut sich bei seinen Fans bester Beliebtheit. Trotzdem verlassen Emmy Rossum & Cameron Monaghan die Show. Alles Infos zu Staffel 9.

"Shameless"
„Shameless“ – Staffel 9: Start in Deutschland, Inhalt, Darsteller, Stream | Fiona geht, Ian bleibt! Bild: Showtime

Für "Shameless"-Fans ist das Comedy-Drama ohne jeden Zweifel die beste Serie der Welt. Gut also, dass es mittlerweile schon 9 Staffeln gibt. Doch wann können wir die neuen Folgen der 9. Staffel endlich sehen?

 

Shameless – Staffel 9: Start in Deutschland

In den USA läuft die 9. Staffel „Shameless“ bereits seit dem 9. September 2018. In Deutschland musstenn wir uns wie gewohnt etwas länger gedulden, bis die neuen Folgen verfügbar waren. Seit dem Frühjahr 2019 ist es nun endlich auch bei uns soweit: Die erste Folge der 9. Staffel wurde am 11. Februar diesen Jahres um 21:45 Uhr auf dem Pay-TV-Sender FOX gezeigt. Seitdem gibt es montags jeweils eine neue Episode.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Are you emotionally prepared for the newest #Shameless? #OnlyOnShowtime

Ein Beitrag geteilt von Shameless (@shameless) am

Auch auf verschiedenen Video-on-Demand-Portalen wie iTunes und Amazon ist die 9. Staffel käuflich zu erwerben.

 

Shameless – Staffel 9: Stream

Auf Amazon, Maxdome, iTunes und Videoload sind derzeit 8. Staffeln der Tragik-Komödie verfügbar. Ab wann die 9. Staffel auf Deutsch verfügbar sein wird, ist noch unklar.

 

Shameless – Staffel 9: Besetzung/Darsteller

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Shameless (@shameless) am

In den neuen Folgen dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit William H. Macy las Frank Gallagher, Emmy Rossum alias Fiona Gallagher, Jeremy Allen White aka Philip "Lip" Gallagher, Ethan Cutkosky als Carl Gallagher, Shanola Hampton alias Veronica Fisher, Steve Howey (Kevin Ball), Emma Kenney alias Deborah "Debbie" Gallagher, Cameron Monaghan als Ian Gallagher und Christian Isaiah alias Liam Gallagher freuen. Auch Richard Flood ist wieder als Ford Kellogg dabei.

 

Shameless – Staffel 9: Neuzugänge

Neben den alten Hasen tauchen auch einige neue Gesichter auf. Zu den Neuzugängen gehören Katey Sagal („Eine schrecklich nette Familie“, „Sons of Anarchy“), die Ingrid Jones spielt, eine durchgeknallte Patientin, die sich Hals über Kopf in Frank verliebt. Courteney Cox („Friends“, „Cougar Town“) ist als Jen Wagner dabei. Die bekannte Schauspielerin hat ein Alkoholprobleme und heuert Lip (Jeremy Allen White) an, um auf sie aufzupassen.

Auch Dan Lauria (als Maurice "Mo" White), Dennis Cockrum (Terry Milkovich) und Noel Fisher (Mickey Milkovich) sind als Gaststars mit von der Partie.

 

Shameless – Staffel 9: Aussteiger

Doch es gibt auch schlechte Neuigkeiten. Emmy Rossum hat ihre Ankündigungen wahr gemacht und wird in Staffel 10 nicht mehr mit von der Partie sein.

Achtung Spoiler! So schmeißt also auch Fiona im mittlerweile in den USA ausgestrahlten Finale der 9. Staffel das Handtuch. In “Found”, der finalen Folge der 9. "Shameless"-Staffel, bringt es Fiona zu 100,000 Dollar (muss davon allerdings noch ihre Schulden ab bezahlen und ihrer Schwester Debbie finanziell unter die Arme greifen). Daraufhin entscheidet sie sich dazu, die chancenlose South Side Chicagos hinter sich zu lassen. Somit heißt es für "Shameless"-Fans also wirklich: Adieu, Fiona!

Auf Facebook verriet Emmy Rossum bereits vor einigen Monaten, sie wolle sich nach all den Jahren neuen Projekten zuwenden. Dazu gehörte auch der Thriller „Hard Powder“ , in dem sie an Liam Neesons Seite die Hauptrolle spielt.

 

Gute News für "Shameless"-Fans: Ian Gallagher bleibt!

Auch „Ian Gallagher“-Darsteller Ethan Cutkosky gab seine Ausstiegspläne bekannt. Auf Instagram verkündete er, er werde „Shameless“ nach Staffel 9 verlassen.

Dann die Überraschung: Im Finale tauchte Ian wider Erwarten auf, um seine Storyline mit Schwester Fiona zu einem Abschluss zu bringen. Damit ist auch klar, was bereits angekündigt worden war: Cameron Monaghan hat "Shameless" doch nicht den Rücken gekehrt und wird in Staffel 10 wieder zur Stammbesetzung der Serie gehören.

 

Shameless – Staffel 9: Inhalt/Handlung

Wie es in Staffel 9 mit Fiona, Lip und Co. weitergeht, erfahrt ihr im offiziellen Trailer zu Staffel 9:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!