Kino

"Shakespeare in Love"-Star Joseph Fiennes spielt Michael Jackson!

Joseph Fiennes wurde 1998 mit "Shakespeare in Love" weltberühmt - nun wartet die schwierigste Rolle auf ihn: die Darstellung Michael Jacksons.

Joseph Fiennes, Michael Jackson
Joseph Fiennes wird zu Michael Jackson /Getty Images

Mit 45 Jahren ist Joseph Fiennes nur fünf Jahre jünger, als Michael Jackson es war, als er 2009 starb. Wie der "Guardian" berichtet, soll dieses Jahr ein Film entstehen, der die Pop-Legende im Jahre 2001 zeigen soll. 

Nach den Anschlägen vom 11. September in diesem Jahr fuhren Jackson, seine beste Freundin Elizabeth Taylor und Filmstar Marlon Brando laut einem "Vanity Fair"-Artikel mit einem Auto Richtung Kalifornien. Das Trio schaffte es bis nach Ohio. Später widersprach allerdings Taylors Assistent dem Bericht und behauptete, die Diva sei in New York geblieben und habe Ground Zero besucht und gebetet.

Offenbar orientiert sich der Film nun am Artikel und die drei Hauptdarsteller stehen bereits fest: Fiennes spielt MJ, Stockard Channing ("The Good Wife") verköpert Elizabeth Taylor und Brian Cox ("Troja") übernimmt die Rolle von Marlon Brando.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt