VOD

"Sex Education"-Staffel 3: 1. Video veröffentlicht! | Was die Bilder bedeuten

Seit Mitte Januar läuft nun schon die 2. Staffel von "Sex Education" auf Netflix. Bald soll die 3. folgen - ein erstes Video gibt es jetzt schon!

"Sex Education"-Staffel 3: 1. Video veröffentlicht!
"Sex Education" erhält eine 3. Staffel! Netflix

Okay, zugegeben, wirklich überrascht dürfte ob dieser Nachricht niemand sein, der "Sex Education" auf Netflix gesehen hat, außer sich vor Freude jedoch schon: Der Streamingdienst hat grünes Licht für Staffel 3 gegeben! Gute Nachrichten also für alle, die die zweite Staffel bereits durchgesuchtet haben und unbedingt wissen wollen, wie es mit Maeve, Jean, Eric und Co. weitergeht!

Ein erstes Video teasert an, was uns in der dritten Runde erwartet. Darin sehen wir Alistair Petrie, der normalerweise Schulleiter Michael Groff verkörpert, im Clip jedoch auf Kunstgeschichtsexperte macht und einen Gang der Moordale High entlangschlendert, in welcher Porträts all unserer Lieblingsserienfiguren ausgestellt sind.

 

"Sex Education"-Staffel 3: Was das 1. Video über die Handlung verrät

Diese liefern etliche Hinweise zur Handlung in den neuen Folgen: So wird Eric konstant die Beziehung mit seinem einstigen Peiniger Adam infrage stellen ("Eric, der die alte Frage stellt: Er liebt mich, er liebt mich nicht?", so Alistair Petrie), Lilys Sexualität wird wie eine Blume vollständig erblühen, Jackson wird weiterhin der Schauspielerei nachgehen und darin vielleicht seine wahre Bestimmung finden, während Jean, darauf könnten die Granatäpfeln als Symbol der Fruchtbarkeit in ihrem Bild hindeuten, ein recht steiniger Weg in ihrer Schwangerschaft bevorstehen könnte.

Etwas weniger eindeutig scheinen die Malereien von Maeve und Otis. Während letzterer von dem "Kunsthistoriker" mit einem zähflüssigen Brie-Käse, der sich stetig um sich selbst dreht, verglichen wird, verliert Alistair Petrie über die Schulrebellin kein Wort. Der ernste Blick (ja, okay, sie hat immer einen ernsten Blick drauf) und die Bücher auf ihrem Schoß lassen darauf schließen, dass Maeve weiterhin anstrebt, etwas aus sich zu machen und den Weg des Wissens einschlägt. Wer weiß, wie weit sie es noch bringt? Wir würden ihr jedenfalls alles zutrauen!

"Sex Education"-Staffel 3: 1. Video veröffentlicht! | Was die Bilder bedeuten
Alistair Petrie vergleicht Otis mit einem Brie-Käse. Netflix
 

"Sex Education"-Staffel 3: Was passiert mit Aimee und Ola?

Ebenfalls nicht erwähnt werden Aimee und Ola. Erstere musste schlimme Erfahrungen in der zweiten Staffel sammeln, die ihr Weltbild völlig aus den Fugen geraten ließen; auf dem Porträt sehen wir sie beinahe andächtig gen Himmel schauen, mit einer Art Heiligenschein umrahmt und mit einem Baseballschläger bewaffnet. Vielleicht wird Aimee sich nach ihrem Buserlebnis weiterhin mit dieser Thematik auseinandersetzen und dem Kampf gegen sexuelle Übergriffigkeit widmen - als Rächerin all jener, die sich nicht trauen, gegen ihre Peiniger vorzugehen? Denkbar wäre es, zumal sie während des Nachsitzens zu ihrem Entsetzen feststellen musste, dass auch andere junge Frauen ähnliche Erlebnisse machen mussten.

Sex Education: Was geschieht mit Aimee, Lily und Ola in Staffel 3?
Was erwartet Aimee, Lily und Ola in "Sex Education"-Staffel 3? Netflix

Und was hält Staffel 3 für Ola bereit? Auf ihrem Gemälde sieht sie nicht gerade happy aus, vielmehr blickt sie nachdenklich in die Ferne. Vor ihrer Brust hält sie mehrere Zitronen, die in der Kunst häufig für etwas äußerlich Schönes, innerlich jedoch Bitteres stehen, also etwas Fragwürdiges, dem ein bitteres Ende beschieden ist. Vielleicht steht ihre Beziehung zu Lily ja unter keinem guten Stern und endet so abrupt, wie sie begonnen hat? Dazu könnte auch die grüne Jacke (Farbe der Hoffnung!) passen: Während Lily aufblüht und Neues entdeckt (vielleicht Polygamie?), will Ola an dem festhalten, was sie in Lily gefunden hat - und hofft darauf, dass diese zu ihr hält. Wir wiederum hoffen, dass wir hier einfach etwas zu viel interpretiert haben!

Was die neuen Episoden noch so alles für unsere "Sex Education"-Lieblinge bereithalten, erfahren wir leider erst im kommenden Jahr, wenn Netflix die Serie 2021 wieder auf den Bildschirm zurückholt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt