Serien

Sex Education Staffel 2 auf Netflix bestätigt: Das wissen wir bisher

Mit "Sex Education" hat Netflix wieder eine sehr gute Serie geliefert. Doch die erste Staffel endet auf mehreren Cliffhangern. Das weiß man bisher zu Staffel 2!

Sex Education Netflix
Wann sehen wir Maeve und Otis wieder? Netflix

"Sex Education" trifft genau den Zeitgeist. Die Serie zeigt Teenager mit typischen Problemen und greift manchmal etwas zu tief in die Klischeekiste, hat dafür aber komplexe Figuren mit spannenden Entwicklungen:

Da es hier um die zweite Staffel der Serie gehen wird, gibt es natürlich eine Spoiler-Warnung vorweg.

 

Das passiert am Ende von "Sex Education"

Am Ende von Staffel eins haben sich einige Konflikte gelegt. Otis (Asa Butterfield) konnte endlich masturbieren, seine Mutter Jean (Gillian Anderson) bandelt mit dem Handwerker Jakob (Mikael Persbrandt) an. Doch nicht alle sind glücklich.

Maeve (Emma Mackey) hat ihre Gefühle für Otis erkann, sah ihn jedoch beim Kuss mit Ola (Patricia Allison). Und Eric (Nctui Gatwa) musste mit ansehen, wie Adam (Connor Swindells) zur Militär-Akademie geschickt wurde. Kurz zuvor hatten die beiden noch eine heiße Nachsitzstunde zusammen erlebt.

 

Sex Education Staffel 2 - Darum geht es

Natürlich lässt das Ende viele Türen offen für verschiedene Geschichten. Zum einen wird es spannend zu sehen, ob Otis und Ola von der Beziehung ihrer Eltern erfahren und wie sie darauf reagieren. Dann gibt es natürlich noch das Liebesdreieck zwischen Otis, Ola und Maeve. Und wie reagiert Schwimmer-Ass Jackson (Kedar Williams-Stirling) auf den Verrat von Direktor Groff (Alistair Petrie)? Ob dessen Sohn Adam in der zweiten Staffel überhaupt in Moordale vorkommt, bleibt durch seinen Aufenthalt in der Militärakademie fraglich.

Es gibt also genügend Stoff, an dem sich Erfinderin Laurie Nunn und die Schreiber austoben können. Inzwischen wurde auch eine zweite Staffel offiziell von Netflix bestätigt. Der Streaming-Dienst war mit der ersten Staffel sehr zufrieden: "Laurie Nunn hat mit einer Menge Herz und Humor die seltsamte Teenager-Erfahrung in "Sex Education" eingefangen." sagte Cindy Holland, Vice President Of Original Content.

 

Sex Education Staffel 2 - Wann kommt sie?

Jetzt können sich Munn und ihr Kreativ-Team auch mit voller Konzentration aufs Schreiben stürzen, genügend Ideen gäbe es schon. Durch ein recht geringes Budget sollten weitere Folgen schnell gedreht sein - die erste Staffel hat vom Casting bis zur Veröffentlichung nur acht Monate gebraucht. So ist es am wahrscheinlichsten, dass wir "Sex Education 2" bereits in 2020 zu sehen bekommen.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!