Fernsehen

Schock! RTL setzt Kult-Show mit Günther Jauch ab!

Günther Jauch
RTL arbeitet bereits an einer Neuauflage von Günther Jauchs bisheriger Show Getty Images

Seit über vier Jahren läuft „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ schon auf RTL. Seitdem die Einschaltquoten immer weiter sinken, hat der Sender jetzt neue Pläne für das Moderatoren-Duo. Und sie bekommen weibliche Unterstützung!

Der Spiegel hat jetzt veröffentlicht, dass RTL an einer neuen Show mit Barbara Schöneberger arbeitet. Sie war bisher die Moderatorin bei "Die 2", soll aber in Zukunft gleichberechtigt gegen Günther Jauch und Thomas Gottschalk antreten. Damit wird die Sendung zu einem Nachfolger der aktuellen Show.

 

Setzt RTL Jauch-Sendung ab?

Das bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer jetzt auch gegenüber DWDL.de. Wann genau und mit welchen Inhalten die neue Show startet, hat RTL noch nicht bekannt gegeben. Aber dass das Trio Schöneberger, Jauch und Gottschalk gut harmoniert, haben die Moderatoren bei „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ schon bewiesen. „Sie ist eine der wenigen Fernsehfiguren, die ich angstfrei erlebe“, sagte Günther Jauch im Spiegel-Interview über seine Kollegin. Und auch Thomas Gottschalk findet nur positive Worte: „Sie hat die Freude an dem Unsinn und dem Chaos, die zu diesem Geschäft gehört.“

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt