close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Serienstar Howard Hesseman verstorben

Hollywood trauert um Howard Hesseman. Der Serien-Star aus den 80ern ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Serienstar Howard Hesseman verstorben
Der „Ganz große Klasse“-Star Howard Hesseman verstarb im Alter von 81 Jahren. Foto: IMAGO / MediaPunch

Über 50 Jahre lang war er eines der Gesichter, welches aus amerikanischen Serien nicht wegzudenken war. Nun ist Howard Hesseman an den Folgen einer Darm-OP verstorben, wie seine Frau mitteilte.
Hesseman hat in über 150 Produktionen mitgespielt. Nach dem Anfang seiner Karriere Ende der 60er bekam er erstmals 1976 eine wiederkehrende Rolle in der Serie „Mary Hartman, Marty Hartman“ als Dr. Robert Williams. Doch der große Durchbruch sollte Hesseman erst zwei Jahre später mit der Kult-Serie „WKRP in Cincinnati“ gelingen.

Nach Auftritten in Filmen wie „Police Academy 2“ folgte dann seine zweite große Rolle 1986: Vier Jahre lang spielte er in „Ganz große Klasse“ den Lehrer Charlie Moore. Danach waren es vor allem vereinzelte Rollen in Shows wie „Psych“, „Crossing Jordan“ oder „Die wilden Siebziger“, durch die der Darsteller im allgemeinen Gedächtnis blieb. Seinen letzten Auftritt hatte er 2018 in dem Film „Dirty Politics“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt