Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Serien-Wechsel: "In aller Freundschaft"-Star bei GZSZ zu sehen!

Ein neues Gesicht bei "In aller Freundschaft" - und vor allem GZSZ-Fans dürfte der Neue bekannt vorkommen!

Nicht selten kommt es vor, dass bekannte Schauspieler:innen bei "In aller Freundschaft" eine Gastrolle übernehmen - und oft wechseln die von anderen großen Serien hin zu dem beliebten ARD-Format. Zuletzt war das zum Beispiel bei der GZSZ-Schauspielerin Gisa Zach der Fall, die 2023 eine kleinere Rolle übernahm.

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": GZSZ-Star Oliver Szerkus ist dabei

In Episode 341, die am 1. Juni im Ersten ausgestrahlt wurde, spielte sie die Rolle der Quinn Ahlers, eine Patientin, die sich in der Sachsenklinik zum Thema künstliche Befruchtung beraten lässt. Nun gibt es den nächsten Neuzugang, der von GZSZ kommt und sich in der Arztserie ausprobiert - allerdings im IaF-Ableger "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte.



Wie Oliver Szerkus nun bei Instagram verkündet hat, wird er in der heutigen Folge, die um 18:50 Uhr ausgestrahlt wird (und danach auch in der Mediathek verfügbar sein wird) eine Episodenrolle übernehmen. Er werde einen "interessanten Patienten mit einer intensiven Geschichte" verkörpern, so der Darsteller zu einem Foto, dass ihn in seiner Rolle auf einer Trage zeigt.

Auch interessant:

Welche Rolle der Darsteller genau spielt, das ist noch nicht bekannt. Aber der Sender hat bereits eine erste Beschreibung herausgegeben und in der heißt es: Ivo (Jakob D'Aprile) und Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne) nehmen gemeinsam den stark alkoholisierten Teenager Georg Freytag (Oliver Szerkus) im JTK auf.

in-aller-freundschaft-gzsz-star-wechsel
Lukas und Gerner bei GZSZ. Foto: ARD/Jens-Ulrich Koch

So endete die Reise von Lukas Reuss bei GZSZ

GZSZ-Fans dürften sich noch gut an den Darsteller erinnern. Anfang des Jahres war Szerkus für rund drei Monate in der Daily zu sehen und verkörperte die Rolle von Lukas Ruess, dem Pflegesohn von Joachim Gerner und Yvonne Bode. Im März verabschiedete sich der TV-Star wieder von seiner Figur.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Lukas zog mit seiner Mutter Eva (Kati Thiemer) in den Schwarzwald und sorgte damit für Herzschmerz bei Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach). Oliver Szerkus war neben GZSZ auch schon in Formaten wie "Praxis mit Meerblick" und auch schon in einer Folge von "In aller Freundschaft" zu sehen.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.