Stars

Serien- und Filmstar Richard Davolos ist gestorben!

In zahlreichen Serien- und Film-Klassikern wie "Der Unbeugsame" und "Jenseits von Eden" begeisterte Richard Davalos mit seiner unglaublichen Aura. Jetzt verstarb der Darsteller im Alter von 85 Jahren.

Richard Davalos Jensseits von Eden James Dean
Richard Davalos (l.) ist hier an der Seite von James Dean im Film-Klassiker "Jenseits von Eden" zu sehen. Picture Alliance

In "Jenseits von Eden" (1955) traf der damals 25-jährige Darsteller Richard Davalos auf den großen James Dean: Es sollte der Beginn einer echten Freundschaft werden, bei der die beiden Kult-Darsteller sogar zwischenzeitlich Zimmergenossen waren. Zwei Jahre zuvor begann Davalos seine eindrucksvolle Darsteller-Karriere im TV-Geschäft.

In zahlreichen Kult-Serien sollte Davalos zeitlebens auch seine größten Erfolge feiern: So war er u.a. in „Bonanza“, „The Americans“, „Perry Mason“ und „Ein Colt für alle Fälle“ in tragenden Rollen zu sehen. Aber auch an der Seite von Hollywood-Legenden wie Paul Newman in „Der Unbeugsame“ werden wir uns immer an den Darsteller erinnern.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, verstarb Davalos nun im Alter von 85 Jahren im St. Joseph Medical Center in Burbank. Richard Davalos hinterlässt seine beiden Töchter Darstellerin Elyssa und Musikerin Dominique. 

TV Movie empfiehlt