Stars

Serien-Star Wayne Rogers gestorben

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Im Alter von 82 Jahren ist der Schauspieler und Serien-Star Wayne Rogers verstorben. Viele kannten ihn als "Trapper John" aus der Drama-Komödie "M.A.S.H.".

Wayne Rogers, tot, Trapper John, MASH, M.A.S.H
Starb im Alter von 82 Jahren: Wayne Rogers / Getty Images

Am 31. Dezember verstarb Wayne Rogers an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Das berichtete das US-Magazin "The Hollywood Reporter".

Bereits in jungen Jahren eiferte Rogers der großen Hollywood-Karriere nach. Seine harte Arbeit und Ausdauer haben sich ausgezahlt. Nachdem er zunächst als Kellner und Türsteher jobbte, ergatterte Rogers für die Serie "Stagecoach West".

Nach einigen weiteren Kinoproduktionen trat der Schauspieler seine bekannteste Rolle als Feldarzt "Trapper John" in der Kult-Serie "M.A.S.H." an.  Drei Jahre blieb er Teil des Casts bis er sich entschied, andere Aufträge anzunehmen und ins Finanzgeschäft einzusteigen. Insgesamt war Rogers in über 70 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Wayne Rogers, Alan Alda, MASH
Wayne Rogers (r.) an der Seite von Serien-Kollege Alan Alda in "M.A.S.H."

 



Tags:
TV Movie empfiehlt