Stars

Serien-Star Ben Cooper ist tot!

In Kult-Serien wie "Bonanza", "Ein Colt für alle Fälle" und "Wer ist hier der Boss?" war Ben Cooper zu sehen. Jetzt ist der Serien-Star im Alter von 86 Jahren gestorben!

Serien Star Ben Cooper
In unzähligen Film- und Fernsehrollen war Ben Cooper in seiner beeindruckenden Karriere zu sehen, darunter auch in "Headline Hunters" (1955) Getty Images

Er war nicht nur ein Serien-Star, sondern ein echter Western-Held: Vor allem zu Beginn seiner fast 50-jährigen Film- und Fernsehkarriere war Schauspieler Ben Cooper in zahlreichen Western zu sehen. Einige seiner berühmtesten Rollen datieren auch aus den 1950er Jahren, in denen er in Kult-Filmen wie "Wenn Frauen hassen" oder "Der Rebell von Arizona" mitwirkte. Wie der "Hollywood Reporter" jetzt auf einer Aussage vom Neffen des Schauspielers berichtet, ist Ben Cooper nach langer Krankheit in Memphis, Tennessee verstorben.

Neben seinen zahlreichen Filmrollen wurde Ben Cooper vor allem zwischen den 1960er und 1980er Jahren zum gefeierten Serien-Star: So war er u.a. in „Ein Colt für alle Fälle“, „Perry Mason“, „Rauchende Colts“ und "Bonanza" zu sehen. Insgesamt 85 Film- und Fernsehrollen gehen auf das Konto des Darstellers, der sich bereits in jungen Jahren einen Namen machte, als er im zarten Alter von 9 Jahren sein Schauspieldebüt auf der Broadway-Bühne gab.

Von welchen Stars wir uns bereits im vergangenen Jahr verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt