Serien

Serien-Comeback: „Und täglich grüßt das Murmeltier“ mit Stephen Tobolowsky

Der Film-Klassiker soll als Serie neu verfilmt werden. Auch Stephen Tobolowsky ist als Ned wieder dabei.

Der griesgrämige, zynische TV-Wettermann Phil Connors muß immer wieder denselben Tag erleben.
Der griesgrämige, zynische TV-Wettermann Phil Connors muss immer wieder denselben Tag erleben. Foto: picture alliance / United Archives

Stephen Tobolowsky dürfte den meisten besser als Ned Ryerson bekannt sein. Möglicherweise könnte er wieder zurück vor die Kamera treten, denn offenbar ist eine Neuverfilmung von „Und täglich grüßt das Murmeltier“ als Serie geplant. In dem Hollywood-Streifen ging es um eine Zeitschleife; der griesgrämige, zynische TV-Wettermann Phil Connors musste immer wieder denselben Tag erleben – den Tag des Murmeltiers.

Neben „Happy Death Day“ und „Happy Death 2U“ dürfte der Hollywood-Streifen der erfolgreichste dieses Formats gewesen sein. Insofern verwundert es kaum, dass nun eine Serien-Adaption fürs Fernsehen geplant sein soll. Auch Stephen Tobolowsky, der Darsteller des Ned Ryerson, aus dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ meldete sich nun zu Wort. Er sei tatsächlich bereits darauf angesprochen worden, ob er sich vorstellen könnte in der Serie wieder mit zu spielen.

 

Stephan Tobolowksy bereit für Serien-Comeback als Ned Ryerson

„Es ist die Rede davon, dass eine Serienversion des Films ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ in Arbeit sei. Bei den Arbeiten an der Serie ‚The Goldbergs‘ auf dem Sony Produktionsgelände, sah mich einer der Produzenten und sagte: ‚Oh, Stephen, wir arbeiten gerade an einer Serie Adaption zu ‚Groundhog Day‘ (‚Und täglich grüßt das Murmeltie‘). Wäre es möglich, dass sie wieder den Ned in der TV-Show spielen würden?‘ Ich antwortete, sicher, kein Problem. Aber es sind rund 30 Jahre vergangen und da stellt sich mir die Frage, was aus dem Charakter Ned und seinem Leben geworden ist?“ Wir sind ebenfalls gespannt! Einen Starttermin gibt es bislang noch nicht.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt