Kein „Comeback“

Serien-Aus für Bill Kaulitz: Dieser GZSZ-Star ersetzt ihn

Eigentlich sollte Bill Kaulitz die Hauptrolle in der neuen ZDFneo-Serie „The Comeback“ übernehmen. Jetzt steht fest: Der Tokio-Hotel-Frontmann steigt aus – und ein GZSZ-Star wird sein Ersatz.

Bill Kaulitz lächelt bei der Premiere des Musicals „& Julia“ in die Kamera.
Bill Kaulitz geht doch noch nicht unter die Schauspieler. Foto: IMAGO / Future Image

Die Nachricht dürfte für Fans überraschend kommen: Bill Kaulitz wird in der neuen ZDFneo-Serie „The Comeback“ nicht mitspielen. Eigentlich sollte der Musiker erstmals als Schauspieler vor der Kamera stehen und die Hauptrolle übernehmen.

Bereits im Februar 2025 hatte das ZDF angekündigt, dass Kaulitz die Rolle des Flo übernehmen würde, eines ehemaligen Teenieschwarms, der nach 20 Jahren seine Band wieder vereinen will. Doch nun hat sich alles geändert. Eine Sprecherin des Senders erklärte, dass die Zusammenarbeit aus terminlichen Gründen nicht fortgesetzt werden konnte.

Ein GZSZ-Star übernimmt die Rolle

Tim Sander), Eidin Jalali, Daniel Sträßer und Tristan Seith bei den Dreharbeiten zu „The Comeback“.
Flo (Tim Sander), Fares (Eidin Jalali), Kim (Daniel Sträßer) und Sam (Tristan Seith) hoffen noch einmal auf den großen Erfolg. Foto: ZDF/Paul Faltz

Bereits kurz nach dem Ausstieg von Kaulitz stand fest, wer seinen Platz einnimmt: Tim Sander, bekannt aus der beliebten Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, wird die Hauptrolle in „The Comeback“ spielen. Sander bringt nicht nur die nötige Erfahrung als Schauspieler und Teenieschwarm mit, auch als Sänger feierte er bereits Erfolge.

Von der Ankündigung bis zum Ausstieg

Für Bill Kaulitz wäre „The Comeback“ ein neues Kapitel seiner TV-Karriere gewesen. Nach der gemeinsamen Moderation von „That’s my Jam“ im Jahr 2023, wofür er und sein Bruder Tom den Deutschen Fernsehpreis erhielten, sowie der Netflix-Dokusoap „Kaulitz & Kaulitz“, hätte Kaulitz erstmals als fiktionaler Charakter sein schauspielerisches Talent beweisen können.

Zudem stellten die Parallelen zwischen Kaulitz’ musikalischem Werdegang und der fiktiven Geschichte einen besonderen Anreiz dar.

Die Story hinter „The Comeback“

Die Handlung bleibt unverändert: Flo, der ehemalige Teenieschwarm, versucht nach Jahren der Abwesenheit, seine zerstrittene Band wieder zu vereinen.

Dabei treffen alte Skandale, neue berufliche Herausforderungen und persönliche Konflikte aufeinander. Die Serie verspricht einen Mix aus Musik, Drama und Humor – ein Comeback nicht nur für die Band, sondern für jeden einzelnen der Charaktere.

Die Dreharbeiten laufen derzeit in Köln. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht, doch mit der Besetzung von Sander scheint das Projekt nun fest auf Kurs und dürfte uns somit im Laufe des Jahres 2026 erwarten.

Quellen

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Ein „Let’s Dance“-Profi-Challenge-Gewinnerpaar posiert mit seinen Pokalen.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Regeln, Ablauf, Gewinn
Preis für „Let’s Dance“-Profi-Challenge 2026 steht fest

Bei der „Let’s Dance“-Profi-Challenge 2026 geht es für die Profitänzer nicht nur um Ruhm und einen weiteren Titel. Kurz vor der Live-Show hat RTL nun noch einmal bestätigt, welchen besonderen Vorteil sich die Gewinner sichern können.

Denzel Washington in Gladiator 2 - Foto: Paramount Pictures
Kino
„Gladiator 2“: Szene rausgeschnitten! Star beklagt fehlenden Männer-Kuss

2024 kam „Gladiator 2“ in die Kinos. Jetzt kann der Film auf Netflix gestreamt werden. Doch Hollywood-Star Denzel Washington kritisierte die Produktion deutlich.

Hoppers erscheint auf Disney+. Mabel, König George, Tom Lizard und Loaf sind auf dem Rücksitzt eins Autos zu sehen, oben rechts das Disney+-Logo. - Foto: © 2026 Disney/Pixar. All Rights Reserved.
Streaming-News
Neu auf Disney+ im Juni 2026: Alle Film- und Serienneuheiten inklusive unserer Highlights

Das sind alle brandneuen Serien und Filme bei Disney+ im Juni: Wir bieten euch die komplette Liste aller Neuerscheinungen und zeigen euch ausgewählte Highlights – praktische Tabelle inklusive.

Hunter Davenport und Dean Di Laurentis sind in der Serie „Off-Campus“ verfeindet, aber in den Büchern befreundet. - Foto: Amazon Content Services LLC
Buchverfilmung
„Off-Campus“: Das ist wirklich zwischen Hunter Davenport & Deans Schwester Summer passiert

Falls du nicht bis zur zweiten Staffel warten willst, erfährst du hier, wie Hunter Davenport und Deans Schwester Summer in Wirklichkeit zueinander stehen.

Jason Winston George bei der Disney Programmpräsentation 2026 im Jacob Javits Center.  - Foto:  IMAGO / Future Image
Grey's Anatomy
„Jede Show wird irgendwann abgesetzt“: „Grey’s Anatomy“-Star spricht Klartext zu dramatischer Entwicklung

Nach einem überraschenden Cast-Umbau bei „Grey’s Anatomy“ fragen sich viele Fans: Wer bleibt – und wer geht? Jetzt spricht Jason George offen über seine Sicht auf die Zukunft der Kultserie.