Gaming

September 2018: 5 Spiele-Kracher für PS4, Xbox One und Switch

Im September 2018 schwingen sich große Spiele-Highlights auf PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch: Auf welche Spiele wir uns in den kommenden Wochen zum Herbst-Anfang freuen, verraten wir euch in unserem Artikel.

Marvel's Spider-Man
Spider-Man schwingt sich auf die Playstation 4: Eines der großen September-Highlights ist sicherlich "Marvel's Spider-Man" Sony Playstation
 

Marvel’s Spider-Man – 07. September 2018 (PS4 und PS4 Pro)

Seit unserem Anspiel-Termin auf der Gamescom 2018 sind wir uns sicher: Nach "God of War" wird "Marvel’s Spider-Man" garantiert der nächste große Spiele-Hit auf der PS4. Schon in der ersten Stunde spielt der Spinnenmann all seine Trümpfe aus: Neben der unglaublich befriedigenden Art, wie sich Spider-Man durch Manhattan schwingen lässt, überzeugt die rasante Inszenierung der vielschichtigen Kämpfe sowie der typische Spidey-Humor.

 

Insomniac Games tut sehr gut daran eine eigene Version von "Marvel's Spider-Man" zu erzählen - völlig unabhängig von den aktuellen Comics und Filmen. Auch deshalb erleben wir nicht nur eine ganz neue Seite von Peter Parker, sondern werden schon zu Beginn des Spiels mit einigen coolen Story-Wendungen überrascht. Für alle ambitionierten PS4-Spieler führt kein Weg an „Marvel’s Spider-Man“ vorbei!

 

NBA 2K19 – 11. September 2018 (PC, PS4, Nintendo Switch und Xbox One)

 

Lange Zeit galt die NBA 2K-Reihe von Take-Two als das Aushängeschild im Bereich des Sport-Gamings. Während die Konkurrenz Jahr um Jahr stagnierte, punktete NBA 2K mit einer bahnbrechenden Präsentation und tollen Features. Doch im vergangenen Jahr wurde der deutlich stärkere Fokus auf Mikrotransaktionen von treuen Fans äußerst kritisch beäugt: Ob sich die legendäre NBA-Reihe mit NBA 2K19 rehabilitieren kann oder mit NBA Live erstmals seit langer Zeit einen ernstzunehmenden Konkurrenten fürchten muss, erfahren wir spätestens im September. Zumindest der brandneue Story-Modus klingt vielversprechend.

 

Shadow of the Tomb Raider – 14. September 2018 (PS4, Xbox One und PC)

 

Mit “Shadow of the Tomb Raider” schließt Square Enix die Trilogie um die rundumerneuerte Lara Croft ab. Diesmal verschlägt es unsere kultige Protagonistin nach Peru, wo Lara die Auswirkungen ihres Handelns schnell zu spüren bekommt. "Shadow of the Tomb Raider" soll nicht nur das persönlichste und düsterste Abenteuer der neuen Reihe werden, sondern verspricht auch die größten Grabesstätten und einen abwechslungsreichen Mix aus Erkunden, Rätsel lösen und knallharter Action.

 

Life is Strange 2 – 27. September 2018 (PS4, Xbox One und PC)

 

Pünktlich zur Gamescom 2018 hat Square Enix die Fortsetzung des Überraschungshits “Life is Strange” angekündigt. In "Life is Strange 2" begleiten wir zwei neue Protagonisten: Den 16-jährigen Sean Diaz und seinen 9-jährigen Bruder Daniel. Ersteren werden Spieler auf der dramatischen Reise der beiden Brüder auch steuern können: Denn nach einem tragischen Vorfall möchten die beiden ihre Heimatstadt Seattle verlassen und sich auf den Weg nach Mexiko machen. Dabei müssen sie allerhand Gefahren ausweichen. Auch diesmal wirken sich Entscheidungen des Spielers auf den Fortlauf des Spiels aus. Und auch diesmal verfügt einer der Protagonisten über eine besondere Gabe.

 

FIFA 19 – 28. September 2018 (PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC)

Alle Jahre wieder fiebern Fußball-Fans weltweit nicht nur auf den Saison-Start ihrer liebsten Spielklasse hin, sondern natürlich auch der jeweiligen Inkarnation von FIFA. Mit FIFA 19 dürfen sich Fans nicht nur auf ein weiteres Kapitel im Story-Modus "The Journey" begeben, sondern bekommen eine überarbeitete Version von "Real Player Motion" geboten, die das Spielgeschehen noch einmal etwas authentischer und realistischer macht. Weiterer Grund zur Freude: Endlich sind die Champions League- und Europa League-Lizenzen bei FIFA 19 mit an Bord. Ein Gameplay-Video zu FIFA 19 seht ihr schon einmal hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!