Gaming

Sensation: PlayStation 5 enthüllt Crossplay und weitere PS5-Funktionen

Gute Nachrichten für potenzielle Käufer der Playstation 5: Sony ermöglicht Abwärtskompabilität und Crossplay mit der PS4.

Playstation 5 Logo
Die Vorfreude auf die PS5 sollte nach den neuesten Enthüllungen weiter steigen. Getty Images

Sony hat es bestätigt: Die sehnsüchtig erwartete PS5 wird erstens abwärtskompatibel zu PS4-Spielen sein und zweitens ein Crossplay mit Usern des Vorgängers ermöglichen. Damit nicht genug. Der Elektronikhersteller erklärte außerdem, dass vorerst auch weiter Spiele für die Playstation 4 entwickelt würden.

Konkret heißt das: Die PS5 wird nicht nur ältere Games abspielen, dank Cross-Gen-Play können diese sogar gemeinsam mit Nutzern der PS4 gespielt werden – ein Geschenk für Fans des Multiplayer-Modus‘.

Vorerst sollen neue Games noch drei Jahre lang für die PS4 produziert werden. Allerdings werden die PS5-Version wegen der höheren Leistungsfähigkeit der neuen Konsole durch eine bessere Grafik, eine bessere Auflösung und mehr FPS bestechen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt