Fernsehen

Sensation: "Newtopia" kehrt völlig überraschend zurück!

"Newtopia" gehörte im vergangenen Jahr wohl zu den größten TV-Katastrophen des Privatfernsehens. Doch nun feiert das Reality-Camp völlig unerwartet ein großes Comeback. Und das nur, weil ein Ex-Teilnehmer an die Sendung glaubt.

"Newtopia" wird zu "YouTopia"
"Newtopia" wird zu "YouTopia": Ein Ex-Bewohner des Reality-Camps lässt das große TV-Experiment noch einmal aufleben. YouTube

Jede Menge Häme und Spott musste Sat. 1 im letzten Jahr für ihr großes TV-Experiment „Newtopia“ einstecken. Denn das „bahnbrechende“ TV-Format entpuppte sich bereits nach kurzer Zeit als langweiliger Reality-Flop, dem die meisten Zuschauer bereits in den ersten Wochen den Rücken zuwendeten. So zog Sat. 1 bereits nach wenigen Monaten die Notbremse und stellte die Geschehnisse um das Aussteiger-Camp endgültig ein.

Doch ausgerechnet ein ehemaliger "Newtopia"-Kandidat will das Zwangsende nicht auf sich sitzen lassen: Denn Dirk Pauli, auch besser bekannt als „Don Diego“, will auf eigene Faust weitermachen und hat sich deshalb in die bekannte TV-Scheune eingemietet. Die neue „Show“ soll im Internet unter dem Namen „Youtopia“ wieder neu durchstarten. Ab Samstag 18 Uhr soll die Live-Übertragung beginnen – einen YouTube- und Facebook-Kanal zum Do It Yourself-Camp gibt es mittlerweile auch.

Ob sich Fans für das neue Camp tatsächlich noch einmal begeistern können, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Derzeit sucht Dirk, der während der Sat. 1-Ausstrahlung insgesamt zwei Wochen im Camp verbrachte, noch händeringend nach neuen Youtopianern. Ganz einsam will der Überlebenspionier dann noch nicht ins Camp zurückkehren.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!